Beiträge von ScoutBoy

    habe meine smx zum laufen gebraucht nun hab ich aber ein neues problem


    das martinshorn habe ich hinbekommen


    aber weder der anlasser noch die hupe bringe ich zum laufen


    wie muss ich die jumper stecken hat wer ein photo dazu ???



    Gruss der Carlsson

    Hallo zusammen


    suche für mein feuerwehrauto ein soundmodul mit Martinshorn


    mir wurde der Sm7 genannt der habe das schon drauf ????


    finde aber in der beschreibung nichts ???????


    oder was muss ich verbauen um das martinshorn zu haben ??



    Grüsse aus der Schweiz

    hallo Heiko


    also irgendwie kann ich das problem nicht identifizieren inzwischenzeit haben wir versucht das gas und bremse auf den rechten steuerknüppel zu legen der selbstneutraliesierend ist. hat aber keine besserung gebraucht. beim einschalten hört man ihn die türe öffnen aber nicht mehr schliessen die hupe geht nur einmal danach nicht mehr


    komische sache



    Gruss ScoutBoy

    hallo zusammen


    habe folgendes problem beim Scania von meinem Schwiegervater


    er fährt den M20+


    er hat eine futaba fx 30 fernsteuerung da er aber auch noch flegt damit kann er sie nicht auf selbstneutraliesierend umbauen
    und da haben wir schon das problem


    wenn er ihn anlassen will und das gas nicht haargenau auf null steht springt er nicht an nd wenn er anspringt und mann hupt geht er sofort aus und lässt sich aber nicht mehr starten


    fahren kann mann aber ganz normal eifach ohne sound



    was kann mann dagegen tun ??'


    Gruss ScoutBoy

    Hallo zusammen


    wollte heute eine runde fahren
    alles eingeschalten ( zuerst sender dann lkw )


    aber er fährt nicht mehr sound beim gasgeben kommt aber fährt nicht
    und pannenblinker geht an


    was kann das sein ???


    MFG ScoutBoy

    hallo Jörg


    vielen Dank für deine Antwort


    es ist mein erster M20+
    das problem besteht erst seit ich versucht habe auf Anraten von Modellbaufreunden das ich gas und Steuerung auf das selbe Kreuz nehme


    Sobald ich gas/bremse auf das linke kreuz und lenkung auf das rechte kreuz nehme funktioniert alles i.o


    also verstehe ich das problem nicht ganz


    Gruss ScoutBoy

    hallo zusammen habe ein problem


    fahre den M20+ im Scania alles funktioniert nur der Retorgang will partou nicht gehen


    warum ??


    fahre ihn mit einer Futaba fc 18


    kanal 1 lenken
    kanal 2 blauer stecker zum M20
    kanal 3 Soundmodul
    Kanal 4 weisser stecker zum m20
    kanal 5 Lenkservo
    Kanal 6 div schaltungen
    Kanal 7 leer
    Kanal 8 leer


    also was läuft falsch ??


    MFG ScoutBoy


    P`s schööne festtage euch allen