Beiträge von Thomas Unimog

    Moin Moin, in meinem RC Truck läuft der Lenkservo falsch herum.
    Der Servo muß leider so eingebaut bleiben, ich kann also Mechanisch nichts verändern, an der F-14 gibt es keine Umkerfunktion, da ich die F-14 für mehrere Modelle nutze kann ich da auch nichts "Umstöbseln" ;( (vorraus gesetzt das geht überhaupt? :/ )
    Kann ich am ServoKabel etwas umlöten oder verändern?
    Mir bliebe sonst nur eine "Computer"Fernsteuerung, habe ich zwar, möchte ich aber ungerne für diese Modell nutzen.
    Da ich 3 Modelle mit einer F-14 fahren möchte.
    Danke in Voraus; Thomas :)

    Moin Moin,
    ich habe einen neuen S22 in meinen Unimog eingebaut, aber ich bekomme die selbstgebauten (LED u Widerstand)
    Bremslichter nicht in Funktion.
    Der Rückfahrscheinwerfer bzw. Beide funktionieren ( der "Rest" auch )
    Habe folgendes angeschlossen:
    330 Ohm Widerstand in Reihe mit 2 Led, welche auch in Reihe gelötet sind
    "weiße" LED welche aber rot leuchten (sollen) , gekauft beim großen "C" mit der Bezeichnung:
    5mm 1000mcd 35Grad 20mA 1,85V L53 SRC/C
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?
    Ich habe mir von Euch (Servonaut) schon die "LED - Einbauhilfe" ausgedruckt (echt toll erklärt!!!), "eigentlich" sollte mit der Polung alles stimmen.
    Kenne mich mit den Werten der LED nicht aus...
    DANKE im Voraus , Thomas Unimog

    Moin Moin,
    bevor ich mich hier ausheule ;-), möchte ich gerne das gesamte Servonaut Team grüßen u motivieren " Macht weiter so",
    ich fühle mich als Kunde super aufgehoben u versorgt!!! DANKE


    Ich baue gerade meinen ersten Bruder Unimog auf RC um (Achsabstand 19cm) , ich mag den Maßstab 1:16 am liebsten. Achsen Allrad von ScaleDrive.
    Hab mir das starke VTG450 Set , da mein beladener Abrollkipper 1:16 ca.5kg beladen wiegt, bestellt.
    Später soll der Unimog noch eine Staplergabel vorne montiert bekommen u ans Heck einen Leimbach Holzkran (ABER mit mech. Gewinde Antrieb). Deswegen der starke Motor.
    Bin jetzt am überlegen, wie ich den original Halter für Tamiya (schön massiv) in meinen 52mm Rahmen "schrumpfe"
    Hab beim Durchblättern des Shop den UAW gefunden, kann ich den gegen den "Tamiya Halter" austauschen ? Wenn ja, wie?
    Der UAW erscheint auf dem Foto nicht ganz so massiv, wie der montierte Halter am VTG450.... ?
    Danke im voraus für Eure Meldungen u Ideen.
    P.S.: Hab keine Fräs- oder Drehbank
    Sonniger Gruß, Thomas Unimog

    Das ist ne gute Frage, ich habe sie vor 3Jahren bei dem Großen C. gekauft, weiß natürlich nicht wie lange die dort schon im Geschäft gelegen hat. Aber ich hatte vor dem Kauf des UmrüstSet´s bei euch angerufen und der Kollege (Name ?) meinte das es ok ist, da ich auf der Sender Platine 1-8 Steckplätze habe.
    Ich bin jetzt außer Haus, bimmel nachher bei Euch mal Durch.

    Moin Moin, bitte um Hilfe,
    habe meine F-14 gerade aufgerüstet auf 2,4 GHz inc. 9 Kanal Empfänger.
    Nach dem erfolgreichem Binden, schalte ich mein Modell aus u dann die F-14.
    Stecke den roten Jumper auf die erste Position AB (lasse im Moment, wie auch beim Binden , den + Akku Anschluß weg)
    Nun schalte ich F-14 ein, rote untere LED blinkt, schalte Modell ein, die Bindung funktioniert überhaupt nicht, F-14 LED unten blinkt weiter rot u der Empfänger im Modell leuchtet auch nicht mehr (hat aber vorher am Ende des Binden´s grün geflackert)
    Akku´s sind alle frisch geladen. Das Modell funktionierte vorher unter 40MHz.
    Im voraus , danke für Eure Unterstützung