Beiträge von Tassil

    Hallo an alle.


    Ich baue einen volvo fh12 von Tamiya und würde gern ein soundmodul einsetzen. Nun lese ich in der Beschreibung auf der webseite, dass fünf verschiedene modelle eingestellt werden können. Jedoch ist kein Volvo dabei.


    Kann man andere sounds aufspielen die ich zum Beispiel für einen volvo nutzen kann?


    Vielen Dank und Gruß,


    Carlo

    Hallo Garagenschnitzer,


    Ja auch ich nutze CTI. Aber genau da ist es eben das von mir angesprochene Thema den knüppel beispielsweise 3mal zu betätigen um eine bestimmte funktion zu schalten.
    Mein Traum wäre es eben am Knüppel vorwärts/rückwärts, links/rechts zu haben und alles andere über taster separat steuern können.


    Das HS12 werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank für den Tip.
    Gruß,
    Carlo

    Hallo,
    Ich bin bisher ein Nutzer eines der vielen Konkurrenzprodukte die aber mit Drittelektronik eher Schlecht als Recht funktionieren. Mit Begeisterung habe ich die Servonaut Funkfernsteuerung sehen dürfen. Jedoch ist die Frage welche Bauteile ich noch aus dem Hause Servonaut Brauche wenn ich diese Funke kaufen würde.
    Empfänger ist klar, wobei sich die Frage stellt wieviele Kanäle. Meine Lkw haben Sonderfunktionen wie:
    Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Arbeitsleuchten, Innenraumbeleuchtung,weitere Leuchten, 3 bis 4 weitere Lichtfunktionen wie Rundumleuchten etc, Kippmulde, Kranfunktionen sollen folgen. Bisher wurden diese Dinge über einen Kanal mittels Unterfunktionen über die Knüppel gesteuert. Aber zig mal in eine Richtung um etwas zu schalten ist nicht besonders Konfortabel.
    Da wäre nun wie gesagt die Frage in wie weit ich mit Servonaut Bauteilen all diese Dinge über die Schalter an der Fernsteuerung bequem schalten kann ohne die Knüppelsteuerung unnötigerweise zu benutzen und welche Bauteile dazu notwendig wären. Besonders welche Empfänger sinnvoll sind.
    Vielen Dank für in paar erklärende Worte und ich bitte den Beitrag zu verschieben falls er hier falsch sein sollte.
    Gruß,
    Carlo aka Tassil