Beiträge von dieseldick

    Hallo Joerg,
    leider ist meine Kenntnis von die Deutsche Sprache beschrankt,
    aber ich spure ein Differentz zwischen "läuft auch" und
    "erst recht mit Servonaut Zwo4" die "aber nicht mehr hergestellt wird"...


    Die Hauptgedanke ist:
    Graupner Mc19 mit Graupner 2,4 GHz umbausatz
    LKW als Modell 1 mit K30T, SMX, AIR, AMO (waerend fahren)
    Auflieger als Modell 2 ,wenn abgestellt mit eigene 2,4 GHz Empfanger
    mit eigener Batterie, nur fuer Standbremse, Stutzvorrichtung,
    ausfahrbares Breitenschild, evt. rotierendes Warnlicht.



    MfrGr Dieseldick

    Vor viele Jahren bin ich angefangen ein SuperSchwerlastZugmaschine zu bauen,
    mit 4 angetriebene Achsen, zwei 12 V- E-motoren jenseits das standard Tamiya Getriebe
    mit 3 Gaenge, blockierbares Zwischendifferential, Seilwinde, Stutzvorrichtung,
    Rundumwarnlicht. altmodische gelbe Warndreieck am Dach eines Bruder MAN TGA- Fahrerhaus.
    Auflieger mit drei gelenkte Achsen, verstellbare Koeningszapfern, Standbremse, Stutzvorrichtung,
    Breitenschild, Warnlicht.


    Ich habe K30T mit SMX, AIR und AMO, alles hat vieleicht nur 1 Stunde gelaufen.
    Inzwischen hat sich viel geaendert und ich moechte gerne wissen ob der vorgenommene Umbau
    Graupner MC19 (mit C17 Empfanger) auf 2,4 GHz mit neuer 12 Kanaele 2,4 GHz- Empfanger
    alle existierende Servonaut Teile auf dem Zugmaschine bedienen kann. Ja/Nein ??


    Die Vorkopf vom Auflieger bleibt als Ballastbruecke mit Blei-batterie auf dem Zugmaschine,
    mit verstellbare Koeningszapfen die auch die sub D 15 pins E- Verbindung mit AMO mechanisch
    abkuppelt.
    Weil ich mehr Kanaele brauche, moechte ich die Auflieger als “Zweitmodell” im MC 19 programmieren
    mit eine separate (zweite) 8K oder 12 K 2,4 GHz- Empfanger, mit eigener Batterie, nur fuer
    Standbremse, Stutzvorrichtung, Breitenschild, Warnlicht.
    (StvO geht ja via AIR).


    Dasz NL-Modellbauforum sagt “nicht zu wissen ob die K30T die Umbau mitmachen kann” ?( ...
    Obwohl ich mir die gleiche Frage stelle, im voraus dankend.
    MfrGr, Dieseldick, dick@dvandijk.nl