Beiträge von Lemmy der 1

    Hallo Franz,
    ja Ich habe mein Problem gelöst ....... ich habe einfach nicht weiter gedacht !!!


    Ich habe als Funke einen HS 12 seit Juli und das klappt auch ganz gut !!! wobei ich sagen muss ........
    wenn ich eine zeitlang nichts damit gemacht habe brauch ich etwas bis die Funktionen und Möglichkeiten
    bei mir wieder "WACH" werden


    Ich hab aber noch ein kleines Problem .....ich möchte meine Blinker mit der Lenkung blinken lassen und ich
    weiß nicht wie ich das einstelle ??? vielecht weist Du wie das geht ........ich denke mal das geht über den Multiswitch ?
    Aber wie das Programmiert wird weiß ich nicht..........


    Schöne Grüsse Harald
    Ich sag schon mal an dieser Stelle an "ALLE" einen guten Rutsch undein frohes neues Jahr 2017

    Hallo zusammen !!!
    So habe nach langem suchen meinen FEHLER gefunden !
    Das Problem saß davor ........so wie immer !
    Ich habe mir einige male die Anleitung durchgelesen und bemerkt dass das SM 3 auch eingeschaltet werden muss ☺
    Da ich vorher eine MFC01 hatte habe ich geglaubt das nach dem einschalten der Sound zu hören ist. .......das geht bei dem
    SM3 erst nach dem einstellen.


    Ja wie gesagt das Problem sitzt davor


    Viele Grüsse Harald

    Hallo zusammen !!!
    Ich brauche mal einen Tipp oder Rat für mein Problem. ......dieses ist folgendes,
    Ich habe mir das Geburtstags Set gekauft und jetzt eingebaut, nach den Anschluß Plänen, alles verkabelt und nochmal kontrolliert !!!
    Es geht alles so wie es soll, aber das SM 3 macht keinen Ton ???


    Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben woran das liegen kann oder das ich doch etwas falsch gemacht habe. ........


    Ich habe nochmal alle Verbindungen überprüft !!! es scheint alles Ok zu sein ......aber es kommt kein Ton raus ???



    Vielen Dank jetzt schon :);)?( für die Tips !!!
    Schöne Grüsse an die gesamte SERVONAUT Gemeinde ....... Harald " Lemmy der 1"

    Hallo Tom und Werner !!!
    so ich kann ein wenig berichten wegen meinem Problem.


    Also die Status-LED wird rot wenn ich das Problem mit der Meldung habe das passiert wenn ich die Lenkung nach rechts einschlage im 1. Gang " nur dann" und wenn ich das im 2. oder 3. Gang mache funktioniert alles!!!


    Darauf hin habe ich mal die Servo-Einstellungen überprüft und alle standen auf 125% + und - ...........wurde mir so geraten wenn ich mit der MFC 01 fahre ??? warum weis ich nicht.


    Da bin ich jetzt mal hin und habe die Servo´s alle auf 80% eingestellt und geschaut was passiert .......alles Funktioniert !!! aber mein Lenkeinschlag ist schlechter, die Schaltug mach nur noch 1. + 2. Gang, die Hupe hupt dauernt und und und :D;):/ jetzt habe ich die Servo´s mit der Leistung angepasst ..........und was glaubt Ihr ....... es funktioniert !!! mein LKW geht nicht mehr aus und fährt "SUPER" alles bestens :D:D:D lag woll an dem Ausschlag vom Lenkservo der war am Vollausschlag und das bewirkte die Störung !!! denke ich mal ......


    Ja Tom ich habe das natürlich auch mit den beiden zusätzlichen Reglern für den Kipper etc. probiert. Diese habe ich zuerst abgezogen vom Kanal 5+6 und dann probiert und nichts hatte sich geändert, der LKW ging nach wie vor "AUS" damit hatte das nicht´s zutun.


    Ich habe jetzt nach dem Servoabgleich alles wieder drann und es geht "ALLES BESTENS" :D^^;):thumbsup:


    Ja ich sage herzlichen Dank an Euch beide für die Tipp´s und Hilfe für mein Problem !!!


    Schöne Grüsse an Euch eine gute Zeit und vieleicht sieht man sich mal .....bei einer Messe oder so,würde mich freuen !!!
    Harald

    Halli hallo,
    ja vielen Dank für Eure Tipp´s und Hinweise werde das Morgen mal ausprobieren ;) und natürlich Berichten ob das Erfolg hatte ...... :rolleyes::)


    Ich komme heute da nicht mehr zu, aber so was hatte ich mir auch schon überlegt, einfach mal die zusätzlichen Motorregler weg machen und dann noch mal Probieren.


    Aber wie Du schon bemerkt hast Tom !!! ich habe mich auch schon dazu entschlossen die MFC auszubauen und auf das ganze Servonaut System umzubauen.........ist dann bestimmt besser !!!


    Schöne Grüsse an Euch ;)^^:D und bis bald ........Harald

    Hallo Werner !!!
    ja der Empfänger wird über die MFC 01 mit Strom versorgt, Akkuanschluss zur MFC dann Kanalanschluskabel von der MFC zum Empfänger .......somit Strom über diese Anschlüsse.......sollte BEC sein ??? ich habe keinen Empfängerakku !


    Dasmit dem beobachten von der Empfänger-LED ( Status-LED) muss ich mal machen....das geht schon, habe ich aber noch nicht gemacht !


    Die MFC 01 ist ja so zu sagen mein Motorregler, da ist ja alles drinn ( Licht, Sound,Funktionen,Motorregler, etc.)


    Mein LKW ist ein dreiachser Kipper, ich habe auf dem einen Kanal den Regler für den Kippspindel Antrieb drann, könnte das eventl. auch die Störung herbei führen ??? bin da nicht so Fit mit der Schalterei :rolleyes:?(:/ aber ich bin da noch am üben !!!


    Viele Grüsse und Danke für den TIPP !!! :thumbsup: Harald

    Hallo Tom ich noch mal !!!
    ja natürlich habe ich einen Servonaut- Empfänger ( sonst funktioniert das ganze System ja nicht) es ist ein E6 eingebaut.
    Ich habe das natürlich mit einem frisch geladenen NIMH - Akku und vollem Sender versucht aber die Störung bleibt !!!
    Habe auch die Überwachung angeschlossen und wieder abgeklemmt, am Sender eingeschaltet und auch wieder abgeschaltet ......aber die Störung bleibt ???


    Ich weis nicht wo ich da suchen soll oder wie ich das abstellen kann ???


    Ich habe ja auch noch zwei weitere Modelle am HS 12 eingerichtet und die funktionieren Prima und das hat auch alles geklappt mit der Programmierung
    alles bestens ............


    Aber ich gebe nicht auf !!! dafür gibt´s bestimmt eine Lösung
    Vielleicht haben die Männer von Servonaut da noch eine Idee für mich :rolleyes::):/


    Vielen Dank für Deine Hilfe Tom !!! ;)^^:) und ich sende Dir schöne Grüsse, bis bald mal .....Harald

    Hallo Tom !!!
    ja erst mal Danke für Deine Tipp´s ..........aber das habe ich schon gemacht ;)
    aber leider wurde damit mein Problem nicht besser :/ ..........ich habe sogar schon alle Überwachungen bezüglich Akku und BEC aus geschaltet aber dennoch wird das so Angezeigt und mein LKW geht aus :rolleyes: .....und wird wieder gestartet ??? ?(


    Schöne Grüsse Harald

    Hallo ich habe ein Problem, was ich nicht lösen kann, mit der MFC 01 :/ .
    Das Binden mit der HS 12 war kein Problem das hat ja durch das hinterlegen der MFC 01 "SUPER" geklappt ;) , aber dann habe ich das Problem das mir, wenn ich mit dem LKW los fahre, nach wenigen Metern der LKW abgestellt wird :huh: ( alls ob der Akku leer ist, der ist aber frisch geladen und auch der Senderakku ist voll :rolleyes: ) es wird die Meldung angezeigt BES Spannung niedrig :rolleyes: , die Meldung ist weg und der LKW wird wieder gestartet und fährt auch wieder für ein paar Meter und dann wiederholt sich der Vorgang immer wieder :( ..........weis jemand was das sein kann ??? ich habe da leider noch nicht soviel Erfahrung da ich meinen HS 12 erst vor kurzem gekauft habe !!!


    Wobei ich sagen muss dass das eine gute Entscheidung war !!! ich sehr begeister von Der HS 12 bin und habe jedesmal Spaß wenn ich Sie im Einsatz habe....


    Ich bin mir auch sicher dass das nur ein kleines Problem ist und ich da etwas falsch eingestellt habe ?( nur was das weis ich leider nicht......
    Ich habe auch schon versucht einige Einstellungenzu ändern aber leider ohne Erfolg !!!


    Ich sag jetzt schon mal DANKE für einen Rat oder Tipp´s für mein Problem !!! :)


    Schöne Grüsse Harald