Beiträge von Mightyeasy

    Hallo Karsten,


    mit einem Hardwarepoblem der Karte habe ichgerechtnet bzw hatte es gehofft ...


    Der Sender geht ganz aus, so das ich ihn wie gewohnt wieder einschalten kann. Das gleiche passiert auch wenn ich das ganze ohne SD-Karte durchführe

    Tach zusammen,


    wollte gerade meinen HS12 aus Version 1.7 updaten, klappt aber nicht. Wenn ich die Karte mit der Version 1.7 in den Sender stecke, dann die rote und grüne Taste, beim Einschalten, gedrückt halte, leuchte kurz das Display auf und schaltet sich danach wieder ab. Weiter passiert nix. Habe auch paar Minuten gewartet, um dann noch mal zu probieren, gleiche in grün => keine Reaktion


    Folgendes habe ich überprüft:
    + Akku: hat laut "Info" 5,3V;
    + Formatierung der Karte: FAT32 (mit Win7 home)
    + SD-Karte ist nicht gesperrt;
    + Auf SD-Karte Sicherungen, Backup, einzelne Modelle gespeichert;
    + Von SD-Karte einzelne Modelle wiederhergestellt;


    klappt alles so weit bestens, also sollte die Karte in Ordnung sein...



    Wer noch eine Idee?


    GRuß

    Hallo Sascha,


    ja das geht. Musst nur gucken wie viele Kanäle du für den Traktor, bzw für die Anbaugeräte brauchst, damit du die Empfänger wählen kannst.


    Gruß

    Nabend,


    ist die Zeitspanne doch so groß, hätte ich nicht gedacht und auch nicht in Erinnerung das es so bei dem robbe MultiSwitch ist.


    Ob das jetzt nun fürs Rangieren reicht muss ich mir dann mal durch den Kopf gehen lassen....

    Hallo Urs,


    Eigentlich sind diese Bausteine unabhängig vom Band/von der Frequenz.


    Somit sollte die Lichtanlage LA10 ohne Probleme mit deiner MC-32 funktionieren. Das einzige was könnte, das du die Schaltfunktionen der Anlage per Proportional-Kanäle steuern/schalten muss. Genaueres siehe Bedienungsanleitung.


    Was den Decoder betrifft ist die Frage in wie weit die MC32 einen solchen Decoder ansteuern kann, auch hier ist es unabhängig welche Frequenz du nutzt. Laut Bedienungsanleitung soll er Graupner können...



    Hoffe meine Angaben helfen dir weiter, sonst mal direkt an den Support schreiben.



    PS: sollte ich mit meiner Darstellung völligs daneben liegen, bitte ich um Richtigstellung

    Moin moin,


    ja stimmt, sie reagieren nicht so schnell wie die "direkten" Kanäle des Empfängers.
    Das iegt daran das die Kanäle des MD10 ALLE auf EINEN Kanal gelegt werden. Somit müssen sich die Kanäle den einen "teilen".
    Ist vergleichbar mit den MultiSwitch-Decodern von Robbe oder Graupner.
    Ich nutze einen robbe Decoder mit der HS12 in meiner Lehmar. Dort als Ansteuerung eines Suchscheinwerfers. Geht ganz gut.
    Was die Ansteuerung deiner Achsen betrifft, denke ich das es passen sollte, da ja beim Fahren/Rangieren es eigentlich nicht auf Geschwindigkeit ankommt sondern auf Kraft und Präzision.


    Ich hoffe, es hilft bei der Entscheidung und hoffe das du ggf hier deine Ergebnisse/Meinung erzählst. 8)


    ... habe ähnliches vor, und mit den weiteren Möglichkeiten des MD10 sind weitere lustige Dinge (Licht, Rampensteuerung, Rampe, usw) in einem Tieflader möglich.


    Gruß und schönen Tag noch

    Tag zusammen,


    erstmal schönen Dank für die Antworten. Ich habe mal in den tiefen Untiefen meines E-Mail-Account's geguckt. Und siehe da was ich da fand:
    Zitatanfang:
    "Hallo Herr xxx,
    ja, ist möglich. Einfach beide Dioden parallel schalten. Auf Polung Achten !



    Mit freundlichem Gruß / Best regards
    Heiko v. Graberg, i. A.



    tematik GmbH
    Feldstraße 143
    D-22880 Wedel
    http://www.tematik.de
    http://www.servonaut.de



    Fon: (04103) 808989-0
    Fax: (04103) 808989-9



    Geschäftsführer: Jörg Völker
    Amtsgericht Pinneberg HRB 2007



    mailto:hvgraberg@tematik.de
    | ----- Ursprüngliche Nachricht -----
    | Von:
    | An: Ykoetter@tematik.de (Yasmin Kötter)
    | Gesendet am: Mittwoch, 08. Juli 2015 21:12
    | Betreff: Sender Diode Air4
    | | | Hallo Frau Kötter,
    | | ist es möglich, eine zweite Sendediode an dem Air4 anzuschliesen? | Ich | will damit bezwecken, das ich den LKW a) mit einem Sattelauflieger, | und | b) mit einem Anhänger nutzen kann und beide jeweils die | Lichtfunktionen | funktionieren.
    | | GRuß"
    Zitatende


    Also sollte gehen mit der doppelten IR-Diode.


    Ich "wusste" das ich das Thema schon mal hatte. :whistling::whistling:


    Gruß und schicke Woche

    Tach zusammen,


    wünsche frohe Ostern zu haben ;);)



    Hat irgendwer Erfahrungen, ob man das Kabel der IR-Diode vom AIR4 Modul verlängern kann? Bzw ob man eine zweite parallel schalten kann?


    Verlängern, dürfte glaub ich kein Problem sein, oder?


    Ich frage, weil ichmeinen LKW mit einer Sattelkupplung und einer Anhängekupplung bauen möchte, und natürlich sollen, bei beiden die Übertragung zum Auflieger/Anhänger funktionieren.


    Gruß und viel Spaas beimEier finden :D:D

    Tach zusammen,


    Also ich bräuchte auch keinen Empfänger der 2-3 Kanäle hat, genauso stimme ich Wuni zu, das würde glaub ich nicht wirklich günstiger.
    Wie wäre es denn mit einem Empfänger der 2x12 Kanäle hat. Welche über die Ebenen-Steuerung alle belegt werden könnten. Also Ebene 1 die ersten 12 und Ebene 2 die zweiten 12 ...


    Eure Meinung dazu ......??? ;);)


    Gruß

    Hallo,


    es ist egal welches der gelben Kabel du wo an dem Lautsprecher anlötest.
    Wobei, eigentlich haben Lautsprecher, bzw die Magnete Plus und Minus, aber bei der hier verbauten Komponenten, Soundmodul => Lautsprecher kann es vernachlässigt werden.


    Gruß Frank