Beiträge von Michi

    Hallo in die Runde,

    ich wollte mal fragen, ob für den neuen Scania 770S von Tamiya Lichtplatinen geplant sind?

    Demnächst beginne ich mit dieser Zugmaschine ein neues Projekt und mich würde interessieren, ob es sich lohnt

    mit der Beleuchtung zu warten oder ob ich erstmal normale LEDs verbauen soll.

    Danke und schöne Grüße

    Michael

    Hallo,


    Am besten wäre es wohl, wenn jeder Modellspeicher seinen eigenen Zähler hätte, der einfach immer läuft, wenn das Modell gewählt und eingeschaltet/verbunden ist.
    So ist es zb. bei den Pistolengriff-Fernsteuerungen für RC-Cars schon lange Standard.


    Beim HS12 könnte der Zähler dann immer wenn man die Infotaste drückt zusammen mit den Akkuspannungen der Modelle angezeigt werden.


    Gruß Michael

    Wenn man aber den Empfänger neu mit Schrumpfschlauch aufbaut, müssten die Servostecker auch alle an der Schmalseite herausgehen, da dort der Schrumpfschlauch offen ist.
    So wie aktuell beim M24, dort gehen die Kabel auch an den zwei Seiten aus dem Modul, wo der Schrumpfschlauch offen ist.


    Ich finde es übrigens auch super, dass man bei Servonaut auf Anregungen von uns Kunden eingeht, weiter so! :thumbup::thumbup:

    Hallo,
    diese neuen weissen gefalteten Gehäuse bei manchen Modulen (zb. E9-Empfänger, MM4) sind ziemlich unstabil.
    Wenn man so ein Modul, das bereits mit Doppelklebeband im Modell eingeklebt ist, nochmal versetzen möchte, dann zerstört man
    beim ablösen immer den Typenschild-Aufkleber vom Modul, und auch das Gehäuse selbst ist bei meinem Empfänger auseinandergefallen.


    Bei Modulen mit Schrumpfschlauch gibts diese Probleme nicht. Habe schon seit Jahren Servonautmodule mit Schrumpfschlauch im Einsatz,
    und noch nie wurde ein Schrumpfschlauch beim ablösen beschädigt.
    Auch das Typenschild ist unter dem Schrumpfschlauch genial geschützt.


    Ich kann nur hoffen, dass zukünftige Module wieder eingeschrumpft werden, und dass evtl. auch die jetztigen Module evtl. umgestellt werden.
    Gibts da ähnliche Erfahrungen von anderen Modellbauern? Ich könnte mir vorstellen, dass das schon einige Leute genervt hat ?(