Beiträge von Bauunternehmer

    Was meinst du mit Kombination von M24 und SM7. Wenn es ums anschließen geht, das ist ganz einfach. Beide sind so ausgelegt, dass sie nur noch mit Kabeln verbunden werden müssen.
    Zwar sind die Module etwas groß, dafür bieten sie dir auch einiges. Ich finde vor allem das Soundmodul toll, da viele verschiedene Sounds möglich sind. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten den M24 Fahrtenregler mit Lichtanlage + SM3 Soundmodul = 338€
    oder
    S22 Fahrtenregler + Ml4 Mini Lichtanlage + SM3 Soundmodul = 282€ ( für noch mehr Lichtfunktionen käme noch zusätzlich das Modul MM4 = 44€ )



    Natürlich brauchst noch einen Empfänger, dieser hängt davon ab was du alles hast bzw. was du eventuell noch verbauen möchtest.


    Theoretisch reichtder ZWO4E4 für 74€ als Empfänger, aber meine persönliche Meinung ist ZWO4E 896€ oder ZWO4R9 125€, da meistens noch irgend etwas dazu kommt.


    Bedenke aber das du die Empfänger nur mit der HS12 benutzen kannst bzw. mit den Sendern Zwo4FS 239€ oder Zwo4FS9 275€ diese sind jedoch nur für Robbe/Futaba geeignet.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Das wäre doch toll, wenn es in der näheren Zukunft dazu ein Video gibt.


    Ich glaube das es nicht an den Einstellungen von den Ventilen licht, sondern eher an meinen Einstellungen bei der Hs12.

    @ Hartmut: Ich besitze die normalen Kreuzknüppel, die Anleitung ist doch für den Einbau von 3D Sticks.


    @ Ich bin der Meinung das meine Ventile bei 150% noch nicht schließen, es funktioniert ja auch in die andere Richtung mit 150%. Meine Trimmung liegt jedoch bei +16% , könnte es vielleicht daran liegen?


    Ich denke es währe wirklich hilfreich wenn ihr mal ein Video zu dem Thema Ventile richtig einstellen macht. Es gibt ja hier im Forum doch viele verschiedene Fragen und Probleme zu diesem Thema. Warum dann nicht einfach mal ein Video dazu machen, ich denke das ist einfacher als über die Problem zuschreiben.

    Ich habe ein Problem mit meinem gekauften Radlader. Wenn ich von ganz links nach ganz rechts lenke bleibt er auf 3/4 des Weges stehen. Dann muss ich den Knüppel in Mittelstellung bringen und wieder neu nach rechts lenken um den Anschlag zu erreichen. Allerdings habe ich nicht das Problem, wenn ich von ganz rechts nach ganz links lenke das geht in einem Zug. Die Pumpe hat eine Nachlaufzeit von 1 sec. Der Werte in dem Felde "Links/Unten" beträgt -150% und in dem Feld "Rechts/Oben" +150%. Kann mir einer mal einen Tipp geben.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    P.s. Wie muss ich meinen Sender einstellen sodass sich die Drehzahl erhöht wenn ich z.Bsp. 2 bzw. 3 Funktionen benutze.

    Auch von mir ein :thumbup: , sieht echt super aus.


    Wirkt gleich professioneller.


    Die Bilder zum vorwählen ob man z.B. einen Fahrtenregler haben möchte, ein Soundmodul etc. finde ich super!!!!!! :thumbsup:


    Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich dennoch anbringen:
    Ich hätte Angebote und Neuheiten auf die Titelseite gesetzt, damit man direkt sieht was neu ist und was gerade im Angebot ist.



    Im Großen und Ganzen echt super!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe eine Verständnisfrage zu Variante1:


    Wenn ich auf dem Rechten Kreuzknüppel gas habe ( He ) und auf dem ( Ne ) zB. Aufliegerstützen betätige ich dann beide gleichzeitig, da die Empfänger parallel geschaltet sind?

    Hallo Servonaut Team,


    ihr habt doch schon mehrere Videos zur HS12 gemacht. Macht doch mal ein Video, wie ihr die Regler für die Hydraulikmotoren einlernt, sodass Pumpe --0-> und Pumpe 0---> abdeckt.


    Dann werden die unterschiedlichen Prozedere noch besser und anschaulicher erklärt, denn ganz habe ich noch nicht verstanden, wie ich die ganzen Einstellungen vornehmen muss und wann.


    Es wäre schön wenn ihr dafür die Regler von Roxxy und Graupner Brushless-Control nehmen könntet, ich denke das könnte vielen helfen.

    Hallo Loewe65,
    ich habe auch einen roxxy Regler, bei mir muss die Leerlaufdrehzahl mindestens 57% betragen. Der max. Wert zum arbeiten habe ich bei 71%.


    Mit deinen 30% komme ich nicht klar, wenn ich diese einstelle bleibt die Pumpe sofort stehen .