Beiträge von Bauunternehmer

    Ich würde mal versuchen den Schalter für die manuelle Betätigung zu entfernen, vielleicht klappt es.


    Für den Fahrtenregler den du verwendet hast, hättest du das Air4-Modul verwenden sollen, denn die Airu ist für andere Fahrtenregler gedacht ( z.B. S22 ). Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob das kombinierte ein und aus fahren funktioniert, da du eigentlich den falschen infrarot Sender für den Fahrtenregler verwendet hast.

    Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem. Damals hatte ich das ML4 nur an den Empfänger angeschlossen und hatte kein +Kabel an die Schraubklemme bei Plus angeschlossen. Als mich ein befreundeter Modellbauer mir sagte, dass ich auch ein +Kabel an die Schraubklemmen anschließen sollte. Mein Problem war danach weg. Es kann natürlich auch an einem beschädigtem Blinker-Kabel liegen, welches mit einer Lötstelle kollidiert. Wenn du Licht Platinen verwendest, würde ich jedoch auf den Ersten Fehler tippen ( mit dem Fehlenden +Kabel )

    Gibt es eigentlich ein Stecksystem für die Module?


    Z.B. gehen aus dem Fahrerhaus mehrere Kabel in meine Module die am Fahrwerksrahmen montiert sind, wenn ich nun das Fahrerhaus abnehmen möchte muss ich alle Schraubklemmen lösen. Es wäre doch einfacher wenn man nur zweischrauben Pro Modul lösen möchte und die Steckerleiste herausziehen kann. Das wäre deutlich einfacher, Umgänglicher und noch ein weiterer positiver Punkt an den Servonaut Produkten, falls es noch welche braucht.

    Es hängt immer davon ab, was soll dein Radlader können. Für vorwärts und rückwärts reicht der Fahrtenregler S22. Möchtest du auch Licht schalten können nimmst du entweder das Licht Modul MM4 oder ML4 dazu. Du kannst natürlich auch den Fahrtenregler M24 nehmen, der den ML4 mit drin hat. Leider gibt es noch kein Radlader-Soundmodul ( es soll aber eines bald erscheinen ). Dann brauchst du noch einen Empfänger da hängt es von ab wie viele Ausgänge du Brauchst. Meiner Meinung nach mindestens den R9 wenn nicht sogar den R12. Schlussendlich benötigst du den HS12.


    Ich muss Hartmut zustimmen. Auch wenn ich ein Modul tauschen möchte von SM3 auf SM7 oder von einem anderen Anbietern auf Servonaut-Produkte muss ich, dass komplette Modell löschen.


    Da muss ich euch beiden zustimmen, diese Funktion habe ich auch schon vermisst.

    Für meine Modelle die ich habe, hat jedes Modell seinen eigenen Transportkoffer. In diesen Transportkoffern ist eine herausnehmbare oder fest eingebaute Ebene, die mit Schaumstoff ausgekleidet ist. Den Schaumstoff habe ich von den Schaumstoffschwestern aus Hamburg.


    http://www.schaumstoff-schwest…bke.de/index.php?id=152rg


    Dort gibt es diverse Schaumstoffe mit verschiedenen Härtegraden. Man kann sich dort einen bestimmten aussuchen und den nach seinen Wünschen zuschneiden lassen.


    Damit habe ich meine ganzen Transportkoffer ausgestattet, damit dass Modell nicht beschädigt wird.