Beiträge von Basti

    Hallo,
    ich bin erst seit meinem 4. Modell auf Servonaut umgestiegen. Hauptgrund warfür mich die HS12 mit der Möglichkeit mehrere Modelle umzuschalten. Die beidenanderen LKW und der Radlader waren mit der USM-RC-2 von beier-electronic ausgestattet. Nun habe ich den Versuch gemachtmit der HS12 die USM-RC-2 zu betreiben. Siehe da, es ging ohne Probleme! Dieeinzige Einschränkung ist, dass man nur noch 8 Kanäle und damit 16Schaltfunktionen hat. Das ist aber bei mir kein Problem.
    Bei den Einstellungen der HS12 bin ichbeim Multibus auf die Einstellungen Robbe und unter Modell - Lichtanlage -MultiBusD gegangen. Schon hatte ich den Multibus, so dass ich die USM-RC-2steuern konnte.
    Einziges Problem welches ich bishergefunden habe ist die Lautstärkeregelung der USM-RC-2 über die HS12. Regelnkann ich es ohne Probleme, aber wenn man das Modell wechselt geht die Lautstärkeauf die Mittelstellung und wird dann lauter oder leiser, je nach vorherigen Einstellung.


    Grüße Basti

    Hallo,


    ich kann mich hier Wuni nur anschließen, ich hab es in einem Arocs mit Absetzmulde verbaut und bin sehr zufrieden. Das mit dem Auflieger kann ich noch nicht bestätigen, habe aber schon einen zweiten LA10 für den Actros bestellt :D
    Die Einstellung gingen mit der HS-12 problemlos und die Verarbeitung ist in gewohnter guter Qualität!

    Hallo,


    ich bin neu auf Servonaut mit HS3D umgestiegen. Ich nutze einen S22, SM7 und BMA. Jetzt neu das MD10. Nun habe ich aber das Problem das der Kanal 1 und 2 des MB10 beim SM7 schon belegt ist und daher beim Hupen oder starten des Motorsound die LED's am Ausgang des MB10 mit geschaltet werden. Was mache ich hier falsch?
    Ach so, alles ist über Multibus am Kanal 8 des Empfängers angeschlossen.


    Grüße Bastian