Beiträge von Hentschel

    Habe die Modellvorlage PK 24X5 runtergeladen. Wenn ich dann die Kingsbus Lichtanlage Einlerne ( Licht am Kingsbus blinkt) gehen fast alle Lichter an, wenn ich dann das Einlernen beendet, bleiben verschiedene Lichter an.

    Mit den Softkeytasten lassen sich keine Funktionen ausführen.


    Frage: Kann das an der SD-Karte liegen ?


    Rolf

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der HS 16 und dem Lenk-Servo. Das Servo geht nur noch in eine Richtung und auch mit einer starken Verzögerung.
    Geber steht auf Normal bzw. Servo-Kanal steht auf Servo. Wenn ich einen Geber tausch vornehme ist es genau so.


    Wo könnte der Fehler liegen ?


    Rolf

    Hallo Stefan,


    möchte mich für diesen ausführlichen Bericht bedanken, noch nie habe ich so einen genauen Bericht über eine Commander gelesen und mir hat grade der Bericht geholfen und bestätigt das ich mich wohl für richtig Anlage entschieden habe da ich eine HS 16 gekauft habe.


    Die Feinheiten der Anlage konnte ich damals gar nicht überblicken aber Preis, Grundvertrauen in den Produkten S. und nicht zu letzt das Team um J. Völker haben mich überzeugt, sind immer da und hören auch geduldig zu wenn der Benutzer mal wieder etwas länger braucht um es zu kapieren,


    Folgende Dinge aber hätte ich auch gerne umgebaut oder verbessert und hoffe das hier das Team von Tematic vielleicht doch noch einen Service langfristig anbieten kann, da ist z.b. der Umbau der Speicherkarte mit Ausgang nach außen. Da ich mir den Umbau nicht selbst zutrauen möchte und ich könnte mir vorstellen das es dem einen oder anderen genau so geht Das zweite wären die 3 D Geber die hätte ich gerne noch das sie etwas präziser gehen.


    Gruß


    Rolf

    Hallo Hartmut,


    es hat mir doch keine Ruhe gelassen, ich habe alles nach Kontrolliert, im Haupt- + Geber-Menü steht alles auf Servo, aber die Trimmung war verstellt.


    Jetzt ist die Welt in Ordnung.


    Danke u. Gruß


    Rolf

    Hallo Karsten,


    habe eine Frage: Wenn ich jetzt die Vorlage runter lade, ist die dann für alle Modelle oder nur ein Modell in dem Kingbus verbaut ist ?


    Habe die Befürchtung das mit die gespeicherten Daten mit reinen Servonaut Komponenten in anderen Modellen verloren geht.


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Gruß


    Rolf

    Hallo Heiko,


    wie soll das gehen über dem Empfänger ? Die Lenkung häng am AMO, der Empfänger ist im vorderen Teil des Auflieger und hat keine Bindung an den AMO, der AMO ist gebunden an dem M 20 * im Zugfahrzeug. Hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt.


    Rolf

    Hallo Heiko,


    ich habe noch eine andere Frage zum gleichen Modell und zwar habe ich auf Geber 4 die Lenkung und gleichzeitig über den AMO die Lenkung am Auflieger verbunden.


    So jetzt die Frage: Ist es möglich über einen Tastengeber die Lenkung kurzfristig im Auflieger abzuschalten ?


    Rolf

    Hallo,


    ich habe da mal ein Problem mit dem ich nicht weiter komme, vielleicht kann mir da mal jemand einen Tipp geben.


    Also ich habe einen Sender HS 16, M 20 + und den Empfänger R 12 im Zugfahrzeug und im Auflieger Amo, MM 4 + zusätzlichen eine Empfänger E6, die Funktionen vom Amo klappen alle nur die Funktionen am zweiten Empfänger kommen nicht ans laufen.


    Vorgehensweise bis jetzt:
    Erster Schritt: HS 16 mit Hauptempfänger gebunden, alle Servo, ML4 + MM4 an die Ebenen 1 + 2 verteilt.
    Zweiter Schritt: AMO, MM4 ( Im Auflieger ) mit eingebunden. Alles Funktionen gehen.
    Dritter Schritt: E 6 mit eingebunden.
    Bindung ist da, aber der Servo geht nicht, bekomme auch keinen Geber zugeteilt.


    Brauche ich einen neuen Zweitempfänger z.b Zwo4R4 ?


    Rolf

    Einen Schalter habe ich nicht eingebaut, der S 22 blinkt immer und gibt das Signal - Unterspannung -


    Der Radlader fährt ca. 10 cm weit und bleibt dann stehen und fährt dann nicht mehr, trotz voller Accu.


    Ich habe das gute Stück gestern mal zu euch geschickt.


    Rolf