Beiträge von Lesco

    Hallo Forum Gemeinde


    Ich habe das Problem, der Motorensound beim SM3 sich nicht ändert, wenn ich Gas gebe. Verkabelt sollte alles richtig sein, kann jedenfalls kein Fehler finden.
    Bei einschalten hört man die Türe zuschlagen, Horn und Anlasser gehen. Irgend eine Idee was das sein kann?


    Verbaut ist ein S22, SM3, ein R9 Empfänger und ein Truck Puller 3 Motor von LRP.


    Gruss Roland

    Hallo


    Evtl. kann mir jemand helfen. Ich habe in meinem Anhänger die AMO, ein MF8 und die elektr. Sattelstützen von Tamiya eingebaut. Mein Problem ist, dass die Versorgungsspannung im Trailer 6 bis 7.2 Volt ist. Der Motor der Tamiya Stützen aber nur für 3 Volt ausgelegt ist. Ich kann die Stützen schon mit der doppelten Anzahl Volt laufen lassen. Nur sieht es aus als würde sie von einer Feder hochgezogen oder rausgespickt.


    Wie kann ich die Spannung reduzieren um auf die 3 Volt zu kommen. Gibt es da etwas schlaues? Oder gibt es einen anderen Motor für die Stützen?


    Danke bereits im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz


    Roland

    Hallo Zusammen


    Ich habe folgendes im Einsatz; M24, AIR4 und AMO.


    Nun wollte ich die Zeit für den Ausgang am AMO für die Sattelstützenmotor programmieren. Dieser wird ja betätigt, wenn ich die Sattelplatte Ver- oder Entriegle. Die Jumper habe ich nach der neuen Methode (ab Ver. 1.06) gesteckt.
    Der Schalter für die Manuelle Betätigung ist in der Mitte.
    Wo müssen die Stützen sein? In der oberen oder in der unteren Position, wenn ich mit der Programmierung beginne? Die Zeit für das Ein- und für das Ausfahren ist nicht ganz genau gleich.
    Egal was ich aber programmiere. Der Motor läuft immer viel länger als programmiert (ich würde sage 2x so lange)
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die LED permanent schnell blinkt.


    Gruss Roland

    Hallo


    Gibt es die Möglichkeit, auf einem Tastenpaar zwei Servokanäle zu konfigurieren?
    Ich würde gerne folgendes realisieren, auf dem linken Taster servokanal x5 und auf dem Rechten Taster servokanal x6.
    Ich habe zwei CTI Schaltmodule im Einsatz. Nun würde ich diese gerne so steuern, dass ich auf dem Linken Taster CTI-A (x5) bedienen kann und mit dem Rechten Taster CTI-B (x6) bedienen kann.
    z.B. Links Impuls lang auf x5 und Rechts Impuls lang auf x6


    Tastenpaar

    Links

    Rechts

    x5

    x6

    CTI-A
    ist im LKW

    CTI-B
    ist im Anhänger
    via AIR4 und AMO

    z.B. Nebellicht

    z.B. Drehlicht


    Ich hoffe jemand versteht was ich meine :)


    Gruss Roland

    Hallo Zusammen


    Ich Weiss nicht ob ich es ins richtige Unterforum gestellt habe. Sonst einfach verschieben :)


    Folgende Frage:
    Ich habe in meinem Modell den M24 sowie ein Zwo4E6 Empfänger verbaut und mit dem CTI PS4aT Module möchte ich das Fernlicht ein-/und ausschalten (über A1) und die Lichthupe (über T1) betätigen.



    Nun zur eigentlichen Frage, was für eine Spannung habe ich an der LED? 7.2V vom Akku oder die 5V vom BEC?


    Gruss Roland

    Hallo


    Ich habe nur eine kleine Frage und zwar, kann ich das SM3 Soundmodul direkt an den Anschluss "Stromversorgung für Zubehör" an meinem M24 anschliessen? Oder muss ich das SM3 direkt an den Fahrakku anschliessen?



    Gruss Roland