Beiträge von acxl

    Hallo,
    bin ja seit Freitag auch Besitzer der oben genannten Kombi, mit der ich meinen Magom CAT 320 Bagger steuern möchte.


    Leider bin ich aber am verzweifeln:


    Komme von einer Graupner mx-20 Sender mit einem GR-24 Empfänger.
    Diese Kombi war bisher voll funktionsfähig, gab also keine Probleme.
    Die Pumpe hatte ich dort mit einem Proportional-Drehgeber angesprochen, neben der verschiedenen Mischern.


    Mit den Servonaut-Sender/Empfänger bekomme ich leider die Pumpe nicht zum laufen.
    Den R12 Empfänger habe ich erst einmal ohne das rote Kabel angeschlossen.
    D.h. die Pumpe läuft in keinster Weise an.


    Folgende Servotypen habe ich für den Pumpenkanal schon probiert: Motor, Servo und Pumpe (beide Arten).
    Als Gebertyp habe ich bisher "Normal" und beide Reglertypen verwendet.


    Wenn ich den zugeordneten Geber betätige passiert nichts, als wäre die Pumpe nicht vorhanden.
    Der korrekte Kanal ist ebenfalls zugewiesen.


    Kabel sind richtig angeschlossen, Akkus sind voll aufgeladen.


    Als Kanal für die Pumpe habe ich bisher 6 und 12 verwendet, um dort einen Fehler auszuschließen.
    Die anderen Funktionen des Baggers reagieren ohne Probleme, die Ventile öffnen und schließen sich, die Kettenmotoren arbeiten auch einwandfrei.


    Der Fahrtregler an der Pumpe ist auch nur für den Vorwärtslauf konfiguriert.


    Habt ihr evtl. noch einen Tipp?

    Hallo,
    ich komme nun auch endlich in der Genuss des Servonaut-Empfängers und kann mich endlich von der von mir unbeliebten Graupner verabschieden. :thumbsup:


    Die Servonaut will ich dann zur Steuerung meines Hydraulik-Kettenbaggers verwenden.


    Die Anleitung habe ich jetzt schon durchforstet aber folgende Frage stellt sich mir noch:


    Bei der Graupner konnte ich die Mischer per Taste abschalten, um nach dem Betrieb die Hydraulikzylinder zu entspannen (also Ventile öffnen ohne das die Pumpe läuft).


    Ist dieses bei der Servonaut auch über einer Funktionstaste möglich, oder gibt es eine andere Lösung?