Beiträge von Rudolf

    Hallo Hartmut,


    Vielen Dank für die verständliche Antwort.


    Jetzt bekomme ich das auch als gelernter Schlosser hin.


    Baue gerade einen ML Tec Fendt 1050 zusammen.


    Habe lange gebraucht bis ich alles an Elektronik bei den geringen Platzverhältnissen untergebracht habe und sogar alles


    funktioniert. Möchte jetzt zum Schluss nicht noch was falsch machen.





    Mit freundlichem Gruß



    Rudolf

    Hallo,


    Ich brauche ein bisschen Hilfe.


    Ich möchte vom S 22 die Funktion von Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer nutzen.


    Der Anschluß am S 22 hat drei Kabel - Gelb - Rot - und Braun.


    Wenn ich diese jetzt an die LED von Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht anschließen möchte, welche Farbe kommt dann wo hin ?


    Fahrfunktion und auch der Anschluss vom Soundmodul SM 3 funktionieren einwandfrei.



    Mit freundlichem Gruß


    Rudold

    Hallo Heiko,


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Es muss an meinem Sender und dem 3 Stufen Schalter liegen.


    Ich habe das Soundmodul jetzt mal auf den linken Kreuzknüppel gelegt und dort gehen alle Funktionen vom SM 3..


    Aber Danke für dein Angebot sich das SM 3 mal anzusehen.



    Mit freundlichem Gruß


    Rudolf

    Hallo,


    Bin neu hier und habe ein Problem mit einem Soundmodul SM 3 und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Ich habe ein neues SM 3 und einen neuen S 22 Fahrtregler verbaut.


    Der Empfänger ist ein Graupner GR16, der Sender ein Graupner MX16 HOTT.


    Der Empfänger bekommt 7 Volt über ein CC Bec von einem Lipo mit 11,1 Volt.


    Das rote Plus Kabel aus dem Empfängerstecker vom S 22 habe ich entfernt, weil dieser ja jetzt die 7 Volt Spannung vom Bec erhält.


    Das SM 3 bekommt über seinen roten und schwarzen Kabel 11,1 Volt direkt vom Lipo Akku.


    Den blauen Stecker vom Soundmodul habe ich beim S 22 eingesteckt und den durchsichtigen Stecker auf einen 3 Stufenschalter der FB am Empfänger angeschlossen.


    Der Schalter ist nicht reduziert und beide Seiten auf 100% eingestellt.


    Wenn ich jetzt einschalte passiert folgendes :


    Der Fahrtregler S22 funktioniert einwandfrei .


    Soundmodul SM 3 blinkt regelmäßig grün.


    Dreistufenschalter nach unten : Hupe ertönt.


    Dreistufenschalter mitte und oben : keine Reaktion vom SM 3.


    Die Steckbrücke habe ich auch schon in allen möglichen Positionen ausprobiert, keine Veränderung.


    Was kann ich noch probieren, oder wo könnte der Fehler liegen ?


    Bin für jeden Tip dankbar.



    Mit freundlichem Gruß


    Rudolf :)