Beiträge von tcb-mika

    Jetzt habe ich das gleiche Problem bei einem neuen Modell, Empfänger und alles dazu voriges Jahr im Herbst bei Euch gekauft, das Modell findet der Sender auch nicht, wenn ich den Sender ausschalte bzw. das Modell wechsle.
    Wo steht denn die Nummer genau drauf, bzw. wie sollt die ausschauen?

    Hallo Benni


    erkläre mir das mal, wieso ist eine feinfühlige Steuerung von Linearschiebern nicht mit den Soft Key Tasten möglich?
    Ich finde da keinen Unterschied. Klar ist es eine Umgewöhnung, das ist aber meiner Meinung schon alles. Oder irre ich mich?

    ich weiß nicht, ob da eine Bestätigung kommt, aber teste es mal.
    Alternativ kannst Du auch auf diesem Geber dein "Servo" eingeben, wenn das geht, dann den anderen Geber wieder löschen.
    Ich habe das Tauschen schon gemacht, ist aber schon länger aus. Hat aber tadellos funktioniert.

    Hallo ??


    Du willst einen Geber vom rechten Knüppel auf einen Geber linker Knüppel tauschen? Habe ich das richtig verstanden?


    Dann einfach im Menü Gebertausch auswählen und rüber schieben (genaue Anleitung im Handbuch)


    lg
    Michael

    Fehler gefunden. Das erste Servo, das ich als "Windenservo" gekauft habe, war ein Roboterservo, das ein anderes Verhalten als ein normales Servo hat. Daher die Probleme.
    Jetzt ein Richtiges Windenservo eingebaut, funktioniert so wie es soll.

    Hallo zusammen


    die Not aus Funktion erschließt sich mir nicht,


    Ich habe auf einem Geber die Not aus programmiert, so das der Gas Kanal darauf angesprochen wird.
    Wenn ich jetzt Gas gebe, das Fahrzeug läuft, und dann den Not aus betätige, läuft das Modell weiter.


    Wenn ich den Not aus bei stehendem Fzg. betätige, kann ich nicht mehr "Gas" geben.


    Sollte die Funktion nicht so sein, das der Not aus z.B. den Motor abschaltet (also auch bei fahrendem Modell)? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Hallo zusammen


    ich wollte ein Segelwindenservo für eine größere Drehbewegung des Servos.


    Aber egal welche Einstellung ich bei Geber oder Servo nehme, entweder dreht das Servo auf Dauer oder es stoppt nur in einer Richtung und startet auch wieder in diese.


    Liegt das an falschen Einstellungen oder hat das Servo eine Macke ? (Wäre neu)


    Danke im Voraus

    Hallo zusammen


    ist folgende Lösung möglich:


    Ich habe ein Servo das von der Nullstellung (0) aus um 30 Grad nach rechts und 120 Grad nach links laufen soll. Das programmiere ich mit einem Geber mit langsamer Bewegung.
    Jetzt möchte ich einen 2. Geber zuordnen, der das Servo von 120 auf 0 in einer Bewegung laufen lässt (also Endstellung 120 auf den Nullpunkt als 2. Endstellung).


    Geht das, das 2 Geber unterschiedliche Werte auf ein Servo ausüben?


    Danke im Voraus

    So, das jetzt probiert, ich glaube ich bin zu blöd dazu


    Mit der Karte geändert auf "an" (wie, keine Ahnung, auf einmal war der Punkt dann dort).
    Danach Servo am Kanal 9 ausprobiert -> geht nicht mehr
    Dann Servo am +3 angesteckt, er zuckt beim Anstecken, lässt sich nicht ansteuern. Alle Kanäle probiert, Geber gesetzt -> geht nicht.


    Servo getestet, auf einem Kanal am Empfänger funktioniert es


    Gibt es da noch etwas am Sender zum Einstellen?
    Es stecken schon andere Teile beim Programmieren (Servo, Sound usw.) am Empfänger, passt das?


    Hoffe ihr habt eine Lösung?


    noch eine Frage dazu:


    die Servocard Bedienung -> wenn ich mit den Tasten die Punkte verschiebe, verschiebt es mir immer beide, daher komme ich mit der Einstellung nicht zurecht. Was mache ich da falsch?