Beiträge von tcb-mika

    Irgendwie geht da bei mir was nicht:


    Wenn ich ein Servo am RX9 anstecke (Kanal 9), geht es
    Wenn ich den +3 dort anstecke, geht dann am +3 nichts (Stecker ist richtig)


    Dann mit Servocard probiert, laut Anleitung umzustellen -> Die Lichter leuchten und laufen durch, ich kann jedoch nicht 2 Positionen anwählen, um eine Umstellung zu machen.


    Was mache ich falsch?


    Michael

    Puh
    mein Problem jetzt ist, das das alles in der Kabine eingebaut ist und nur von der Rückseite weg zugänglich ist. Und damit ich da rein komme, muss der Hiab Kran abgebaut werden. Muss da dann mal schauen#

    Hallo zusammen


    Sender HS16, Empfänger RX9


    Folgendes Problem ist heute aufgetreten:
    Sender ein, danach 4 Modelle ein. Abwechselnd mit den Modellen gefahren, danach Sender ausgeschaltet, Empfänger blieben alle 4 ein.
    Nach einer Zeit Sender eingeschaltet, Sender findet in kurzer Zeit 3 Modelle, das 4. nicht. Bei diesem Modell Empfänger ausgeschaltet, danach wieder ein, Modell ist da.
    Danach gefahren, Modelle blieben ein, Sender aus. Nach einiger Zeit Sender ein, alle Modelle da.
    Später das Gleiche Spiel, Sender aus, danach nach einiger Zeit Sender wieder ein, er findet 3 Modelle, das 4. wieder nicht. Da dann mehrmals das Modell ein- und ausgeschaltet, dann war es wieder da.
    Betrifft immer das gleiche Modell. Wo kann da der Fehler liegen?

    Hallo,


    erstmal, ich habe jetzt die HS16 schon einige Monate und bin vollauf zufrieden damit.


    Eine Frage stellt sich mir momentan dennoch:


    Wenn ich ein Modell inkl. Sender eingeschaltet habe und dann den Sender ausschalte (z.B. Pause), kann ich dann den Empfänger unbegrenzt eingeschaltet lassen, oder beginnt er dann doch nach einiger Zeit zu "spinnen" so wie es früher doch üblich war, das der Empfänger ohne Sender ein Eigenleben entwickelte.


    Ansonsten habe ich bisher keine Probleme gehabt. Bravo dazu


    lg aus Österreich
    Michael

    drehen wir die Antwort mal um:


    Hätte es das Senderpult im November in Grau gegeben, wäre mein Sender heute grau und nicht schwarz

    Hallo Wuni


    das habe ich mir auch schon gedacht. Nur das 1 Servo so viel zieht?
    Habe mal ein anderes Servo genommen, da ist es besser, nur trotzdem nicht ohne Fehler - Servo bleibt stellen weise "hängen"


    ich warte jetzt mal auf einen "alten" Servonaut Empfänger, da ich mit diesen bis dato keine Probleme hatte, eben nur mit dem RX

    Hallo zusammen


    ich habe aktuell einen RX9 als Ersatz für ein Jeti System. Dort lief alles einwandfrei.
    Wenn ich den RX9 binde und einen Fahrtregler von CTI verwende, bekomme ich den Empfänger nicht zum Laufen, obwohl Spannung am Reglerstecker für den Empfänger anliegt.
    Wenn ich den Empfänger mit einem S20 anschließe oder testweise mit dem Sender anspeise, funktioniert alles.
    Andere Modelle habe ich auch umgerüstet, da lief alles einwandfrei (sind aber "alte" Empfänger) Kann das mit dem RX9 zusammenhängen, oder mache ich bei den neuen Empfängern was falsch?