Beiträge von Robert

    Hallo Hartmut,
    da hast du völlig recht, das hatte ich verwechselt! Bin nicht auf die Idee gekommen die Anleitung des Empfängers zu lesen :S
    Das ich die RX9 brauchen war klar, hab ich auch, hab auch bei meinem Sender die SD-Karte nach außen verlegt.
    Ich denke jetzt hab ich es kapiert.
    Vielen Dank an alle!!!
    VG Robert

    Hallo Jörg, hallo Christian,
    vielen Dank für die Antworten.
    Also kann ich alle Modelle (max. 30?) programmieren, mit der SD-Karte von Sender A auf Sender B kopieren und am Parcour wähle ich dann aus allen Modellen 4 aus, diese schalte ich ein und dann kann ich wählen welches Modell ich gerade mit welchem Sender fahre.
    Das wäre ja genau was ich wollte!!!
    Wenn ich dann ein fünftes Modell will schalte ich eines der ersten 4 aus und das 5. ein, dann passt es wieder?
    Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe bleibt nur die Frage wie ich die Sender programmieren muss? Oder reicht das Kopieren der Modell mittels SD-Karte?
    Wie weiter oben schon mal angesprochen, ich finde dazu nichts in der Anleitung!
    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Robert

    Jetzt doch nochmal ich....
    bedeutet das nun:
    Sender 1 hat die Modelle 1-4 als 1.Sender und die Modelle 5-8 als 2.Sender während Sender 2 die Modelle 1-4 als 2.Sender und die Modelle 5-8 als 1.Sender gebunden hat?
    Oder ist der Sender 2 immer "nur" ein 2.Sender?
    Und wo finde ich das in der Anleitung?
    Vielen Dank

    Hallo Christian,
    vielen Dank, das hab ich gelesen.
    Wenn ich meine Ansprüche runterschraube und die Modelle doch händisch ein-/ und ausschalte... dann kann ich mit meinem Sender alle auswählen die eingeschaltet sind. Kann das auch mein Sohn mit einem anderen Sender? Ich hatte in einem Post was gelesen mit Zweitsender binden, hab in der Anleitung aber nichts gefunden. Das wäre für uns eine Lösung, wir haben meist eh nicht alle Modelle dabei, aber die vier die da sind wollten wir gerne nach Lust und Laune durchwechseln. Wie könnte das funktionieren?
    Gruß
    Robert

    Hallo zusammen,
    mein Sohn und ich haben zur Zeit 8 Modelle und einen HS16 3D. Wir überlegen uns einen 2. HS16 3D zu kaufen um mehr Möglichkeiten beim Fahren und Baggern zu haben (aktuell laufen noch 2 Modelle mit einer Carson)
    Jetzt habe ich es so verstanden,dass eine "fliegende" Übergabe eines Modells nicht möglich ist?
    Auch kann ich pro Sender maximal 4 Modelle überwachen?
    Habe aber auch etwas von Bindung als 2.Sender gelesen.
    Wie würde eine sinnvolle Konfiguration aussehen wenn wir möglichst flexibel mit 2 Sendern am liebsten alles (abwechselnd) fahren wollen ohne den Sender zu untereinander zu tauschen?
    Alle Modelle fahren mit Nimh-Akkus, eine Überwachung ist nicht unbedingt erforderlich.
    Vielen Dank
    Gruß
    Robert

    Hallo Karsten,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Genau das war's. Steckbrücken gesetzt, obwohl aufgedruckt ist SLAVE und es läuft.
    Allerdings zeigt ein RX9 die Akkuspannung 0,0 V an. Akkutyp ist eingestellt, rote Leitung an Plus...
    Gruß Robert

    Hallo, ich habe eine HS16 und mehrere Modelle mit den neuen RX9 Empfängern. Wenn ich beide Modelle einschalte, zeigt die HS16 diese nicht in der Modellliste an, nur das dritte Modell mit einem E6 wird angezeigt. Über "Liste" kann ich die anderen Modelle anwählen, wenn ich dies dann zusätzlich über "ok" bestätige. Dann laufen sie, allerdings zeigt der Sender an die Empfänger seien ausgeschaltet! Die Empfänger blinken auch nicht grün, die Modelle funktionieren aber!
    Wer weiß was da falsch läuft?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Robert