Beiträge von baggerbube

    Hallo Heiko,

    zuerst danke für deine Antwort. allerdings nutz mir diese so noch nichts, da mir nicht klar ist wie ich das anschliessen soll.

    Vermutlichmeinst, dass ich vom SMR das Kabel welches an den fahrtenregler geht eben nicht an einen Fahrtenregler anschliessen sondern an den freien Empfänger kanal anschliessen muss. das zweite Kabel geht ja eh schon an den Fahrtenregler.

    Wie muss ich nun aber die HS16 programmiern resp. mischen dass sie mir die beiden Fahrtenregler auf eben diesen Kanal mixt?

    Kanal 1 = Zylinder 1

    Kanal 2 = Fahrtenregler 1

    Kanal 3 = Fahrtenregler 2

    Kanal 4 = Zylinder 2

    Kanal 5 = Hydraulikpumpe

    Kanal 6 = SMR Steuer Kanal

    Kanal 7 = SMR Fahr Kanal


    Ich hab jetzt jeweils für Kanal 2 + 3 den Mischer programiert, sodass Kanal 3 beide Motoren forwärts und bei Kanal 2 einmal vor und einmal zurück.

    Muss ich jetzt für Kanal 7 das gleiche so nochmals machen?

    Bitte versuch das doch mal nem Anfänger einfach zu erklären. vielen dank

    gruss marc

    Morgen Heiko,

    äh keine ahnung was du da genau meinst.

    Klar, einen weiteren Ausgang hab ich zur verfügung. Ich hab nen R12 im Modell und die HS16 als Steuerung. Am Empfänger sind sicher noch 3 Ausgänge frei.

    Allerdings müsstest du mir da klar schreiben wie ich was wo anschliessen muss damit es am schluss auch ordentlich funktioniert.


    gruss

    marc

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich in mein Modell das Soundgeräusch SMR einbauen möchte.

    Da ich aber 2 Fahrtenregler verbaut habe, bin ich mir unsicher wie anschliessen. Sind ganz normale fahrtenregler, allerdings keine Servonaut ;)


    Die beiden Fahrtenregler werden über die Mischer zusammen gesteuert, damit das Modell auch vorwärts fährt. Bei einer Kurvenfahrt steuert ja "theoretisch" nur jeweils 1 Fahrtenregler und der andere bleibt ruhig. Wenn ich nun genau an diesem Fahrtenregler der nichts macht das SMR angeschlossen habe ertönt ja auch kein Sound. Oder sehe ich das falsch?


    Hat das Problem schon mal jemand gehabt und wie wäre die richtige Lösung? (Und als Lösung meine ich nicht unbedingt den M224.)


    vielen dank für Eure Hilfe


    gruss marc

    Hallo Servonaut Team,


    wollte einfach nachfragen ob sich in Bezug zum Stundenzähler schon neues ergeben hat? :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich könnte so einen im Moment wirklich sehr gut gebrauchen. :)


    Grüesse aus der CH
    marc