Beiträge von Patsch70

    Super 👍🏻, danke für die Infos. Das macht das anschließen ja schon einfach. Die Hebel im Sender ist eigentlich auch kein Problem. Werde mir wohl ein Senderpult zulegen und dann mal schauen ab es noch möglich ist die Hebel seitlich an die Position zu setzen. Die Auflage kann ja gekürzt werden ( war bei der MC20 auch nicht länger) , nur bei der Leiste wo der Sender verschraubt wird 🤔.


    Grüße Patrick

    Hallo Peter , das war ein Bericht der mich erst auf den Gedanken gebracht hat 😉. Ich würde lieber an den originalen Stecker gehen, ist ne sauberere Lösung und lässt sich schnell rückgängig machen.

    Bitte nicht ausschimpfen 😉, an Hebel hatte ich an die selbstzentrierenden von Frsky gedacht.Wenn er passt. Es wäre auch mal an eine Idee für die Servonaut Crew, sowas umzusetzen. Bestimmt würde mach einer mehr sich für diesen tollen Sender entscheiden.


    Grüße Patrick

    Hallo,

    hat einer schon mal versucht seitliche Schieberegler an die HS zu bauen? Hintergrund ist der das ich mehr die LWW Modelle benutze als mein Bagger und somit finde ich die 3D Knüppel zu klobig. Ein umschalten der Ebenen habe ich bis vor kurzem auf der MC20 auch gemacht, da ist aber Arm bewegen und fahren nicht möglich. Also habe ich die Ketten auf die beiden Schiebern außen gelegt, so ist beides möglich.

    Auf den Bildern einer geöffneten HS sind ja schon Ausschnitte im Gehäuse zu sehen😉( würden von der Position passen). Und wenn man ein Kabel hätte das an die 3D Anschlüsse geht , wäre es doch möglich. Wenn natürlich der Widerstand des Schiebers passt (5kOhm?) .


    Grüße Patrick

    Hallo, ich weiß die Frage hört sich etwas komisch an. Um mich mit der HS12 vertraut zu machen habe ich das Forum natürlich durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen das bei Problemen mit der Hardware, eine schnelle Lösung durch Servonaut gab. Hier wurde aber eine Kundennummer abgefragt.

    Da ich jetzt ein gutes Angebot durch meinen Händler herhalten habe, ist natürlich keine Servonaut Kundennummer vorhanden. Habe ich da Einbußen beim Service bzw. dauert die ganze Abwicklung dann länger?


    Grüße Patrick

    Hallo Peter, die einfachste Lösung wäre mit einen Micro Relais ( Wechsler) zu arbeiten ( gibt es mit einer Spulenspannung ab 9V ) . Eingang zum Regler und die beiden Ausgänge zu den Empfängern. Der für den Fahrbetrieb z.B. auf den Öffner legen und den anderen Empfänger an den Schließer.


    Grüße Patrick

    Hallo, hier im Forum wurde ein neuer kleiner 6er mit Multikanal angekündigt. Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt wann er raus kommt? Hintergrund ist der das ich von Graupner auf Servonaut umsteigen möchte und einige Modelle mit neuen Empfängern bestücken muss. Der 9er ist für einige Modelle überdimensioniert , da würde ein 6er reichen. Wenn es noch länger dauert müsste ich mit zwei Sendern arbeiten oder erst wenn der Empfänger auf den Markt kommt auf die SH12 umsteigen. Schätze mehrere haben das Problem und hängen in der Luft.


    Grüße Patrick

    Hallo, ist jetzt der oben genannte 7er mit Multikanal vom Tisch? Hat denn der geschrumpfte 6er dann Multikanal? Und wenn ist mit dem 6/7er zu rechnen? Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich würde gerne meine MC20 in Rente schicken und muss 4 Modelle mit Empfänger ausrüsten. Es hält mich ein wenig ab den Sender jetzt schon zu holen.

    Werde mich wohl mal länger mit euch auf der Intermodellbau unterhalten müssen 😉.

    Hallo, glaube einige Leute würden einen 4 mit Multikanal schon aus Kostengründen kaufen. So müsste ich in meinen NG einen 9 einbauen, obwohl mir ein 4 mit Multikanal reichen würde um alles zu steuern.

    Das schreckt mich momentan ab komplett auf Zwo4 umzusteigen. Bei 3 Modellen die mit ein 4 auskämen, wären es schon ca. 180€.


    Grüße


    Patrick

    Hallo und frohe Weihnachten,

    wie werden die Endschalter geschalte? Kann man auch zum Beispiel die Masse vom Akku nehmen und auf die Eingänge gehen? Hintergrund ist, das ich schon originale Endschalter mit Reedkontakt habe.


    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    Hallo,
    ich habe das 450VTG in meinen Arocs. Es wird von unten wo der Tank ist befestigt, für dei Tanks gibt es extra Halter im Shop. Schau mal in der Anleitung von der Arocs Sandmaster Mulde, da ist es genau beschrieben.


    Grüße
    Patrick

    Habe jetzt nach langen Suchen , in der Anleitung vom Sandmaster Satz ein Bild gefunden.
    Zusätzlich die Informationen das man andere Halter für die Tanks braucht, sowas sollte eigentlich beim Produkt dabei stehen.
    So weiß man ob es passt, was verändert werden muss und zusätzlich noch braucht.


    Grüße
    :) Patrick

    Das ist zwar eine Möglichkeit, nur finde ich es Zeitaufwändig bestellen , probieren und wenn man Pech hat zurück schicken.Es gibt keine Info wo genau der Halter befestigt wird und wie der Motor dann liegt.
    Auf der Internetseite mal ein Bild im eingebauten Zustand der VTG und Maße angeben.
    Der erspart doch Servonaut und den Kunden , Zeit , Nerven und Geld.

    Hallo Servonaut Team und Form,
    Ich würde gerne mein Tamiya Arocs 3348 auf 6x6 umrüsten. Habe bis jetzt keine genaue Lage des VTG im Rahmen gefunden.
    Ich habe eine Eigenbau Kippspindel verbaut und habe somit etwas weniger Platz nach hinten. Das VTG ARO hat ja ein längeren Halter ,nur bin ich mir nicht Sicher ob ein VTG450 passt. Ohne Maße , Anleitung oder Bilder ist es schwer einzuschätzen. Danke schön mal für eure Antwort .