Beiträge von Kawoom

    Mahlzeit zusammen,


    lässt sich ein Modell mit RX9 Empfänger auch von einer Robbe FC16 mit Zwo4 und wahlweise einer HS12 steuern oder klappt der Wechsel nur mit den HS12 und HS16 Sendern?

    Ich würde gerne einen günstigen Nebensender für Kollegen haben die dann z.B. gelegentlich ein Modell steuern.


    Gruß

    Fabian

    Hallo zusammen,


    ist es möglich einen 2. Motor bei Bedarf zum Fahrantrieb zu zu schalten? Dieser müsste dann dem Motor des Fahrantriebs drehzahltechnisch folgen. Also Antriebsmotor 100%, 2. Motor ebenfalls 100%, Antriebsmotor nur 30%, 2. Motor 30%, usw...


    Konkret würde dies bei einem Traktor mit Anhänger benötigt. Im Arbeitsgang würde der Antriebsstrang bei Bedarf angekuppelt und die Zapfwelle zugeschaltet werden, im 2. Gang wird die Zapfstelle ausgeschaltet, der Antriebsstrang zum Hänger wird wieder entkuppelt.


    Ich befürchte ich kenne die Antwort. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit dies zu realisieren.


    Gruß
    Fabian