Beiträge von Dittmar

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher die Sattelstützen des Aufliegers über die klassische Art (Batteriekasten, manueller Schalter, Sattelstützen-Set von Tamiya) bedient.
    Jetzt habe ich den AMO installiert. Die Beleuchtung funktioniert einwandfrei.
    Dann habe ich einen MF8 an S4/SF8 (plus Stromversorgung) und den Schalter an Switch angeschlossen. Wie muss ich jetzt die beiden gelben Kabel vom MF8 mit dem Motor der Sattelstützen (blau/rot) verbinden ? Im Moment fahren die Stützen nur rauf und runter, die Mittelstellung funktioniert nicht.


    Danke und viele Grüße
    Dittmar

    Hallo Heiko,
    vielen Dank für die Antwort.
    An den AMO kann ich ja dann auch den Kabelbaum L3H anschließen, richtig ?
    Du schreibst "Motorfunktion". Auf dem Auflieger möchte ich zusätzlich Lampen ein- und ausschalten. Ist der MF8 dazu richtig ?


    Viele Grüße
    Dittmar

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit mit dem RC-Truckbau begonnen. Die Zugmaschine (Scania R620) mit dem Servonaut M24 plus MM4 ist fertig, jetzt soll ein Auflieger dazu kommen.
    Er soll Beleuchtung und elektrische Sattelstützen erhalten. Und falls möglich, möchte ich 2 Sonderfunktionen auf dem Auflieger (an/aus) schalten können. Und das Ganze über Infrarot.


    Da ich kein Elektronik-Experte bin und beim Lesen der einzelnen Beschreibungen immer mehr verwirrt werde :/ , meine Frage an Euch:
    Welche Servonaut-Komponenten benötige ich ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Dittmar

    Hallo zusammen,


    habe erst vor kurzem angefangen, meinen Scania zu bauen und bräuchte mal Eure Hilfe bei der Verkabelung der Lichtanlage.


    Ich habe eine Carson Reflex Stick 14 Kanal Fernsteuerung, den M24,den MM4 und die Servonut LV7SC Scania Scheinwerferplatine.
    Die Anschlüsse der Lampen an der M24 habe ich gemacht, jetzt habe ich aber noch die folgenden Kabel "übrig":
    Blau (Fernlicht), Weiss (Nebel-/Abbiegelicht) und Rosa (Tagfahrlicht).


    Wie verkabele ich jetzt MM4 und die Lampen richtig ? Ich möchte auch die Lichthupe nutzen.


    Viele Grüße
    Dittmar