Beiträge von Ruediger

    Hallo Jörg,

    willkommen om Forum.

    Ja, das AN 40 schaltet das Modell ab sobald du ein anderes Modell anwählen. Ich benutze dieses System zur Zeit auch noch, für Hydraulikbagger und Mulde. Zur Zeit überlege ich allerdings, den AN40 wieder raus zu schmeißen, da ich beim Beladen mit dem Bagger gerne Rundumleuchten und / oder Warnblinker bei der Mulde weiter gerne im Betrieb hätte.

    Gruß Rüdiger

    Ich denke, dass es das normale Abstellgeräusch ist.


    Wäre es vielleicht hilfreich, wenn wir das Problem bei Ihnen in Wedel mal analysieren? Ich wohne in Pinneberg Wedel wäre ja nur ein Katzensprung

    Hallo liebe Modellbaugemeinde,


    ich habe einen Actros mit M24, SM7, angesteuert über HS16. Alle Anschlüsse und Einstellungen sind so gesteckt und geschaltet, wie es die Gebrauchsanweisungen vorsehen.

    Seit einigen Tagen kann ich den Motor starten, aber er geht sofort wieder aus. Wenn ich den Gebertyp von "Normal" auf z.B. "Schalt" legen, dann läuft er weiter, bis ich die Hupe betätige, die dann dauerhaft hupt. Bis vor einigen Tagen ging alles ganz normal, so wie es soll.


    Ich habe schon versucht, den Empfänger ( Zwo4RX9) neu zu binden, aber der Effekt bleibt unverändert.


    Ich bin mir nicht sicher, wie es vorher war, jetzt ist es so, dass bei diesen Einstellungen und beim Starten die Anzeige nicht mit einem Balken unterlegt ist. Der wird nur so lange angezeigt, wie ich die Taste betätige, so lange läuft auch der Motor.


    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?


    Liebe Grüße

    Rüdiger

    Hallo, ich fahre einen Actros 6X6 mit einem VTG450 und einen Fahrtregeler M24. Gestern habe ich Glashaus damit einen Tiefauflieger, beladen mit einem Hydraulikbagger gefahren. nach ca. 20 Minuten hat der Motor Rauchzeichen abgegeben und versagte seinen Betrieb.

    Nun meine Fragen:

    1. Ist es normal, dass der Motor eine solche Belastung nicht verträgt?

    2. Welcher Motor ist im VTG450 verbaut? Der TM110?

    3. Gibt es ggf. einen stärkeren Motor dafür?


    Gruß

    Rüdiger

    Hallo Sved,
    wenn du nach Deutschland kommen möchtest, dann schau doch mal in Quickborn
    beim " RC-Glashaus" vorbei. Ich hatte ähnliche Probleme, dort hat man mir sehr geholfen und dort kannst du sicherlich einige Tipps beikommen, wo du am besten und was du dann kaufen solltest.
    Viele Grüße nach Schweden
    RÜDIGER

    Hallo liebe Modellbaugemeinde,


    ich möchte für ein Aufliegermodell die Stützen von Carson benutzen und diese mit einem Motor antreiben.


    1. Frage: passt hier der Motor RA 12? und welcher der drei Typen wäre der geeignete hierfür?


    2. Frage: ich habe den Auflieger auf 12V ausgelegt, die Motoren RA 12 laufen auf 6V, kann ich beide Motoren in Reihe schalten, oder ist es sinnvoller vorher die Spannung runter zu regeln? Wenn ja, dann wie? Welchen Regler würde man mir empfehlen.


    Gruß
    Rüdiger