Beiträge von CAT983

    Der Regler von SGS-Electronic (TVC-B100) hat 9 verschidene Fahrmodi. Die Nr. 7 macht das möglich. Das heisst, beim Steuern wird die innere Kette stromlos, ist dann nur noch eine Frage der Untersetzung vom jeweiligen Getriebemotor. Dessen mechanische Selbsthemmung ist von der Untersetzung abhängig. Ich hatte damals drei Anläufe gemacht, um das heraus zu bekommen. Erst mit dem Planetengetriebe war es erreicht. Dazu noch zwei mal 2:1 Untersetzungen mit gehärteten Modul 2 Zahnrädern ging es...


    Dieser Regler oben, wäre das für Euch eine interessante Variante für den HS12/16 Funk?


    Hat das Brixle oder andere nicht schon drin?

    Heisst, ich beschaffe mir einen externen Mischer und tue diesen zwischen den 2 Reglern und den 2 Empfänger-Kabeln stecken?


    https://www.modellbau-regler.d…_info.php?products_id=124


    Im Grunde fahre ich letztens mit Akkus von 22,2 Volt und 15.000mAh. Das dabei eine Fahrzeit von rund 1 Stunde steht ist normal. Immerhin habe ich bei 2 Bürstenmotoren das auch bekommen.


    Was genau kann dann der Mischer in der HS16? Etwa ein reguläres Mischen der zwei BL-Regler? Ohne die % uale Verschiebung? Also eine Futaba und Co. können es...

    Hallo zusammen,


    das Thema wurde hier schon mal angesägt, jedoch ist mir dabei eine Frage zu 2x BL-Regler offen.


    Das die Signale von beiden Roxxy-Reglern aufgenommen werden ist klar, es fährt sich dann vermutlich so, das je nach Vorwärtsfahrt und ein bisschen Lenkausschlag die Ketten unterschiedlich schnell sind.


    Mein Wunsch ist, dass die innnere Kette bei Vorwärtsfahrt und ein Stück Lenken stehen bleiben soll.


    Die Raupe hat aus den 70ern wie die Cat 983 (bereits gefahren) zwei Bremspedale, womit für Kurvenfahrt das jeweilige Pedal getreten wird und die jeweilige nicht gebremste Kette weiter fährt.


    Frage: Lässt sich prozentual das Mitlaufen der inneren Kette manipulieren (100% bis 0%) ?


    Mein Cat 983 hat Bürstenmotoren, da konnte ich an dem Doppelfahrregler TVC-B 100 das Menü Nr. 7 auswählen und laufen lassen..., dabei war allerdings für die stromlose Kette eine Art mechanische Bremse notwendig, hoch untersetzte Planetengetriebe...



    Hallo Heiko,


    hab ich jetzt bei Geber auf 5% auf Hub und Schaufel gegeben.


    Muss bei Empfänger das gleiche auch eingestellt werden?


    Was ist mit Expo und Filter? Die hab ich unverändert auf 0 belassen.


    Grüße Michael

    So, erster Fahrtest ist erfolgt.


    Was ich ein paar mal hatte, war, das wenn ich den das auskippen und wieder einkippen der Schaufel betätige, das dann der Hubarm hochfährt. Sind die zwei Funktionen auf einem Kreuzknüppel zu nahe beieinander? Kann das irgendwie getrennt werden? Es ist ja nur so, das die zwei mit der Pumpe gemixt sind. Soll ja so sein...


    Vielleicht weiß einer Rat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    wenn ich zwei Brushlessmotoren in ein Modell einpflanze, diese mit zwei getrennnten BL-Reglern verbinde, kann ich einfach das von KAnal eins und Kanal zwei (beide Regler) einfach zum mischen verdonnern? Das hab ich mal gehört, das dann beide Regler das machen, was ein Doppelfahrregler auch macht???


    So nebenbei, meine Gartenraupe ist fertig. Bericht in Baublatt von Cat-Zeppelin gibt es auch.


    https://www.baublatt.de/starts…authentisch-wie-moeglich/


    Hallo,
    o.k., das war mir so nicht bekannt. Wieder etwas dazu gelernt, danke.


    Gruß Hartmut

    Ich habe mir das technische in der Schweiz in Fisibach beim Ebianum Museum von einem alten Mechaniker erklären lassen, zu dem Zeitpunkt (März 2019) war die Raupe in einigen Teilen zerlegt. Das schweizerische von Dialekt war soweit für mich gut verständlich. Jeden ersten Samstag im Monat treffen sich die Rentner der Firma Eberhard beim Museum in den Garagen, und dann wird gemütlich geschweißt, lackiert, zerlegt, zusammengebaut, eine nette Familie. Um 09.00 Uhr wird dan gemeinsam gefrühstückt. In der Ausstgellung können dann die Besucher bei den zerlegten Maschinen die Experten Rede und Antwort stehen. Die Oldies wissen viel darüber, sind es ja Maschinen, die se selbst gefahren und gewartet oder auch repariert haben.
    Für mich natürlich ein gefundenes Fressen...

    Das mit der Kettensteuerung ist so bei der Maschine in Original, auf dem Menü des TVC B-100 können 9 verschiedene Fahrmodus für Kettenfahrzeuge eingegeben werden. Das Menü 7 habe ich ausgewählt, alte Baumaschine. Beim Original ist die Schaltung duch ein Wandlergetriebe mit je einer Lamellenkupplung gegeben, es wird über das linke oder rechte Bremspedal die jeweilige Kette ausgekuppelt und gleichzeitig gebremst. Die jeweilige äußere Kette treibt weiter. Ein Tableturn ist somit nicht möglich. Heutige machen das vollhydraulisch. Ein Raupenfahrer aus dem Südschwarzwald hat seine Liebherr Raupe dreimal auf der Stelle drehen lassen, dann war die Kette gerissen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gebertausch aufgerufen, Geber der zu tauschen ist betätigen, dann Geber der neu sein soll betätigen, dann kommt aber keine Bestätigung, das der linke Drehschalter am 3D Knüppel das hat ....

    Hallo zusammen,


    habe jetzt die Laderaupe fertig gebaut, alles funzt.


    Nur den Drehregler dessen Funktion vom rechten Kreuzknüppel auf den linken zu programmieren ist noch zu tun. Vielleicht hat mir da jemand eine schnelle Lösung bzw. Anleitung...


    Terence Hill alias Big Jeff hat auch seinen Platz eingenommen.


    https://www.youtube.com/watch?v=EEpZuKjSShY


    So, jetzt geht was.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dabei ist aufgefallen, das beim heben der andere Kanal für auskippen mitgeht. Kann man das irgedwie trennen? Sozusagen Kreuzknüppel Empfindlichkeit zueinander entkoppeln?


    Grüße Michael

    ???


    Was ist ein gemischter Ausgang? Also der USM RC-2 hat Steckplätze für rein 2x und raus 2x. Dann geht das. Hat der SMR das auch? Oder so wie früher der SMX ein Kabel? Es ist so, ich habe 2 Motoren, weil jede Kette separat gesteuert wird. Oder geht das SMR bei Kettenfahrzeugen nicht ?

    Hab ich gesehen, ist ganz gut. Hoffe, das es mit der Lautstärke gut rauskommt. Dachte, das es vielleicht ein paar Beispiele mehr gibt.


    Habe bei einer Pistenraupe 1:6 einen 20 Watt sinus Verstärker beim Mitbewerber mal gehabt. Das hat sogar in Peking den Chinesen feuchte Hosen gegeben. Original Sound brauche ich nicht unbedingt. Beim Prinoth Beast war das eigen, bei einer Laderaupe ist beim 983 von den verschiedenen Baujahren immer eine Unterscheidung zu hören. Daher die Idee, einen Pi mal Daumen wie der SMR.


    Lässt sich der SMR einfach so an einen TVC B-100 anklemmen oder muss da was umgenudelt werden? Der SM-EQ ist einfach zum an den SMR anzustecken?


    Grüße Michael

    Hi Hartmut,


    vielen Dank fürs antworten, grade hatten wir es von Dir (Servonaut Hotline).


    Die Frage stellt sich mir, wie Martin Kampshoff den Roxxy 90-60 programmiert hat oder gar nicht. Der hat das fertig konfektioniert.


    Das es über eine solche Karte noch gehen muss hätte mir der Knabe sagen können ?(


    Das ich die Schraubnippel mit 1,6mm innen habe zu den 4x2,5mm Schläuchen ist wohl noch ein weiterer Gedanke. Die Zuleitung von Tank zu Pumpe soll ich 3x5mm machen. Ob das die Ursache sein soll???


    Welche Region bist Du ansässig?


    Grüße Michael

    Der Soundregler SMR hat nebst einem Radlader bzw Laderaupe noch Nebengeräusche wie Rückfahrpiepsen, Hupe, usw.


    Kann das abgestellt werden?


    Bei Einsatz von einem SM-EQ , hat der viel Verstärkung der Klänge tatsächlich drauf? Gibt es da Tonbeispiele mit dem SMR?

    Hallo zusammen,


    dieses Thema beschäftigt mich auch schon seit ein paar Tagen. Habe auch den Pumpe vorwärts Modus eingestellt. Der Regler ist wohl ein Roxxy vor-0-rückwärts Regler. Obwohl die Pumpe "nur" in eine Richtung laufen soll, muss dann auf den Modus für beide Richtungen eingestellt werden?


    Kanal drei und vier sind mit der Pumpe gemischt. Nachlaufzeit 5 Sekunden.


    Ich habe keinen Bagger, nur eine Laderaupe mit drei Ventilen. Das dritte ist der Ripper am Heck.



    Weiter ist bei der Inbetriebnahme meiner Hydraulik das ganze sehr langsam. Obwohl richtig gerechnet wurde. Was hat das auf dem Display alles zu bedeuten. Aus , Leerlauf , Maximum
    Habe wohl schon mal was probiert, aber der Pumpendruck wurde nicht besser bzw. die Füllzeit verkürzt...


    Grüße Michael