Beiträge von Elektroschocker

    Hallo,


    auch einen Traktorsound, z.B. von einem Fendt würde ich mir dringend wünschen.


    Gruß Hartmut

    Ich würde mich hier auch dringend anschließen. Ich warte auch noch auf einen passenden Sound bzw. passendes Soundmodul für Traktoren. Da ich schon jahrelanger Fan von Servonaut Produkten bin und mir auch nur Servonaut in meine Modelle kommt, möchte ich jetzt nicht auf Konkurrenzprodukte in diesem Sektor umsteigen.


    @Servonaut-Team

    Ist denn etwas in Planung aktuell?

    Hallo Heiko,


    ja, die Spannung wurde gemessen, wie sich das Servo bewegt hat (4,95V) und im Stillstand (5,05V).
    Die Spannung an sich ist stabil, wenn man das so aus elektrotechnischer Sicht sagen darf.
    Das Servo war zu dem Zeitpunkt Lastfrei. Es war lediglich das Servohorn dran, Servo selbst ist noch nirgends eingebaut, lag einfach auf dem Tisch.
    Auch habe ich den Test mit einem anderen, kleineren Servo (Typ BMS 390DMH) versucht, auch hier war es die gleiche schon beschriebene Symtomatik mit den zwei verschiedenen Akku-Spannungen.


    Gruß
    Christoph

    Das allergleiche Problem hatte ich mal mit einem S20.
    Nach einschicken zum Hersteller, hat Servonaut ein kostenloses Firmware-Update eingespielt und der S20 lief hinterher wieder tadellos.
    Danke hier nochmal an Servonaut für den super Service!

    Hallo Servonaut Team!


    Ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem mit gleich 2x neuen S10 Reglern.
    Angeschlossen ist ein einzelnes Standart Servo, Typ BMS 630MG.
    Als Fernsteuerung nurtze ich eine Carson 14Kanal LCD.
    Außer dem Standart Servo und dem S10 sind an dem Empfänger keine weiteren Regler/Servos angeschlossen.


    Jetzt zum Problem:
    Schließe ich einen NiMH-Akku mit 7,2V an den S10 an, funktioniert der Servo tadellos und lässt sich einwandfrei steuern.
    Schließe ich allerdings einen 3S LiPo mit 11,1V (12,5V tatsächlich gemessene Spannung) an, kann ich den den Servo gar nicht mehr steuern, er brummt im stillstand.
    Er bewegt sich bei den 12,5V bei Knüppelauslenkung hier nur millimeterweise, sodass man gelangweilt zuschauen kann.
    Die BEC Spannung habe ich in beiden Situationen (7,2+12,5V) mit einem Multimeter gemessen, sie beträgt 5,0V.


    Als ich dann einen zweiten vorhandenen S10 testweise ausprobiert habe, kam ich auf die gleiche Symptomatik.


    Bei einem Test mit verschiedenen Reglern anderer Hersteller, auch 5,1V BEC 1A, funktioniert der Servo wie er soll, sowohl mit 7,2V als auch mit 12V tadellos.
    Auch ein Test mit einem vorhandenen M20+ Regler verlief an beiden Spannungen tadellos.



    Ich selbst bin gelernter Elekotechniker und kann mir nicht erklären, warum bei 12V der Servo sich nicht mehr bewegt, jedoch aber an 7,2V Versorgungsspannung tadellos läuft.
    Meine Vermutung liegt an einem Defekt der beiden S10 Regler.
    Was kann das sein?


    Deshalb bitte ich um eure Hilfe @Servonaut-Team!


    Grüße, Christoph