Beiträge von Odin2307

    Hallo lese ja immer fleißig mit und bin auch neu im dem Hobby stehe grad auch vor ein Problem mit dem Almo und LA 10.


    Also ich habe allen am LA10 angeschlossen funktioniert super habe am extra Ausgang 1 und 2 auch Funktionen ( Rundumlicht und Unterbodenbeleuchtung ) angeschlossen löst sich alles super nach den Tips von hier schalten.


    Jetzt habe ich das Almo im Anhänger verbaut und alles angeschlossen habe die gleichen Scheinwerfer Platinen verbaut wie im LKW die beiden IF Dioden liegen 5 cm auseinander aber irgendwie kommt kein Signal rüber die LED am Almo Blink auch so da in der Anleitung darunter steht keine Verbindung habe alles mehrfach Gelsen sorry blicke da noch nicht so durch was mache ich falsch


    LG Heinz

    schönen guten Tag an alle


    ich bin noch recht neu in dem Hobby und habe mir die gesamten E—Teile von Servonaut zugelegt.


    Bis jetzt hat alles gut mit der Anleitung usw geklappt


    Ich kann die einzelnen Licher ein und ausschalten.


    Ich habe auch das Passende Profil für die Lichtanlage bei Sender FH 12 gewählt alles Top


    Jetzt möchte ich die Rundumleuchten auf dem Dach über den LA 10 Ausgang Extra 2 Steuern


    Ich bekomme es nur nicht hin am Sender es so einzustellen das in dem Profil das ich die Lampen ein und ausschalten kann. Habe alles probiert kein Erfolg.


    Gibt es irgendwo ein Schritt für Schritt Anleitung wie man am Sender eine Taste so einstellt das man die Leuchten ein und ausschalten kann wenn sie am LA 10 am Anschluss Extra 2 angeschlossen sind.


    vielen dank schonmal vorab


    LG


    Heinz

    Hallo so habe es endlich geschafft soweit geht alles jetzt muss ich nur schauen wie ich über den extra 2 Anschluss was steuern kann


    Dann habe ich mir den Steckverbinder FHSFH angeschafft


    Meine frage dort ist ein Plus und Minus Kabel wird das direkt mit dem Akku verbunden ????????? steht nirgendwo beschrieben will nichts falsch machen !!!!!

    Hallo


    Ok und sowas passiert auf einmal weil habe ja vorher alles mehrfach ausprobiert und getestet da war alles io


    und erst fingen die hinteren Seiten Leds an zu blinken


    Jetzt sind es nur die vorderen Hmmm


    Und von der Dachbeleuchtung ist es nur eine von 8 die auch noch zusammen laufen ! also miteinander verbunden und jeweils eine Leitung zum LA10


    Danke

    Hallo


    Ok zu der eine Sache werde ich nachschauen und ändern (Geber)


    Und zu den Lichter flackern :Ja die Leds sind mit Vorwiderstände und ja am Fahrlicht mit Angeschlossen


    Es blinkt selbst oben im Dach eine Led die sind von Euch aus dem Satz für den Timber Truck. und sind am Fahrlicht angeschlossen


    Die Seiten sind die Organalen noch von Tamiya und die haben ein Vorwiderstande


    Gruß

    Hallo so endlich mal Zeit gefunden alles neu zu machen und siehe da es klappt


    Alles geht soweit sogar das der Warnblinker angeht sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist und danke des Regler Tausch von E22 auf G22 ist ein pip Ton zu hören Mega klassse.


    Das habe ich mir noch die Rundumlichtes von Servonaut zugelegt leider bekomme ich die nicht separat geschaltet über ein Multikanal hmm mache da was falsch.


    Hätte jemand ein TIP oder ne Anleitung dachte ich schließe sie am LA 10 auf extra 2 an und könnte sie darüber ein und ausschalten Mumm geht nicht.


    Dann habe ich noch ein Problem wenn ich das Fahrlicht einschalte leitet erst alles schön langsam auf aber sobald die volle Helligkeit da ist blinken zwei gegenüberliegende Seitenbegrenzungsleuchten weiß nicht warum ??? ok die Seitenbeleuchtung ist nicht von Servonaut sondern von Tamiya ist es besser auch die von Servonaut zu nehmen ?


    Dann hätte ich die komplette E- Ausstattung aus dem Hause Servonaut


    ich sage schonmal danke für Hilfe bin halt noch Anfänger und muss noch viel lernen und bin daher auf euch angewiesen


    vielen Dank vor ab

    danke vor ab heißt ich lade die Datei auf ne SD Karte und ab damit in den Sender ?


    Ich bin auch nochmal die Anleitung durch gegangen bekomme es einfach nicht hin


    Kurvenlicht geht / Bremslicht geht / Rückfahrlicht geht


    der ganze Rest nicht grrrrrrrrrr


    Ich brauch wohl ne Anleitung für Dummis wie ich die Tasten am Sender einstelle was ich wo machen muss alles andere habe ich ja hinbekommen schalten lenken Gasse alles mega Top auch Sound einschalten ausschalten Hupen alles Tip Top


    nur bekomme das Licht nicht eingeschaltet



    Ich hoffe auf Hilfe für Dummis

    Schönen guten Tag an alle


    Ich bin neu in den Hobby und habe so einige Probleme mit der LA 10 ( Anfänger / unwissend)


    Ich habe auf Empfehlung die Tamiya E-teile komplett aus meinem Truck entfernt und bin umgestiegen auf Servonaut ( TOP PRODUKTE )


    Ich habe verbaut


    Regler : E22 wird aber gegen G22 getauscht ist schon bestellt !


    Sound: SM7


    Licht : La 10


    Sender : HS 12


    Die Grundsachen funktionieren alle


    Tempomat - umschalten in den Rückwärtsgang / Sound steuern über den linken Kreutz Knüppel ( LKW Starten und Hupen )


    Das Kurvenlicht geht auch Bremslicht und Rückfahrlicht auch


    ABER ansonsten kann ich am Sender nicht einschalten !


    Ich habe den Sender neu und schön nach Anleitung / Video alles gemacht auch das Lichtmodul (Vorlage ML4) ausgewählt auf Kanal 8


    aber es tut sich nichts.


    Ich habe sogar alles mal komplett als neues Modell eingerichtet ohne Erfolg


    würde auch gern die alten Sachen lösche


    hat jemand zufällig eine schritt für schritt Anleitung wie man es richtig macht ? ( Für Anfänger)


    Ich habe alles mehrfach gelesen und die Videos angeschaut blicke aber leider nicht so wichtig durch


    cool wäre wenn von Servonaut mal ein Video oder ne schritt für schritt Anleitung für neu Einsteiger machen würde


    zweite Sache


    Auf dem Senderdisplay steht ja die Vorgaben z.B oben links als erstes Motor / Hupe da ich diese ja über die Kreuzknüppel Steuer wäre es ja cool wenn man dort was anderes ablegen könnte


    z. B Tagfahrlicht / Abblendlicht



    Ich weiß fragen über fragen


    vielen Dank vor ab :)