Beiträge von Modelltrucker

    Die Verdrahtung ist wie von Servonaut in der Beschreibung des MQX.

    Das Problem wird wohl an der Pumpe liegen. Da sie nur für eine Drehrichtung ist, kann der

    Regler keinen neg. Impuls bekommen und daher nicht aus der gestoppten Stellung rausfahren.

    Stellt sich also die Frage, wie kann ich eine Hydraulikpumpe mit Endschalter und einem HS 16

    betreiben?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, einen Scaleart Dreiseitenkipper auf Servonaut umzubauen.

    Für die Hydraulikpumpe habe ich einen MQX eingebaut und die vorhandenen Endschalter

    umverdrahtet. Eine Messung am Servostecker ergibt jeweils ein Signal bei Betätigung der

    Schalter von der Mitte nach links oder rechts.

    Im Betrieb schalten mir alle Schalter die Pumpe ab eine Änderung der Drehrichtung ist

    nicht mehr möglich.

    Wo kann hier der Fehler liegen?

    Hallo,

    ich muss doch noch mal nachfragen, da das Problem wohl doch noch nicht geklärt ist.

    Laut Beier kann ich 8 Schalter mit den Stellungen "Oben und Unten" also 16 Funktionen definieren.

    Geht das auch mit den Schaltern 7a bis 7h bei der HS 16. Falls ja, wie muss ich das Definieren?

    Hallo,

    ich habe ein Problem und habe hier leider noch keine Antwort gefunden.

    Ich möchte an meinem Sender das Beier Soudmodul verwenden. Leider bekomme ich nur

    die Möglichkeiten 7a -7h zur Einstellung angezeigt.

    Beier könnte aber 8 Schalter / Taster verarbeiten. Gibt es an der HS 16 hierfür eine Möglichkeit?

    Hallo Heiko,
    vielen Dank für die Antwort.
    Die 3D Sticks wurden deaktiviert und die Meldung ist weg.
    Hatte das gestern schon mal probiert, bin aber wohl an einer falschen Stelle gelandet.
    Die Ebenen lassen sich wieder umschalten und das Flackern ist auch erledigt.
    Das Flackern muss auch mit den 3d Sticks in Verbindung stehen, Akkuspannung 5,3 V
    Ein Modell war nicht verbunden.
    Die Vorlage habe ich wieder gelöscht. Wenn ich diese erneut lade kann dann das gleiche Problem
    wieder auftreten?


    Gruß

    Jetzt habe ich die Modellvorlage in meine HS 16 eingespielt.
    Leider ist es jetzt schlimmer als vorher.
    Beim einschalten des Senders wird mit die Meldung
    "Abgleichwerte konnten nicht geladen werden! Bitte neu abgleichen"
    angezeigt. Die Anzeige ist teilweise ganz fürchterlich am flackern
    und eine vernünftige Ebenenumschaltung ist auch nicht mehr möglich.
    Funktion scheint gleich Null.
    Hat hier jemand einen guten Rat für mich
    :?::?::?:
    Gruß

    Ich habe mir einen neuen Sender, HS 16, zugelegt und bin dabei meinen Abroller umzubauen.
    Alle Funktionen sind wieder im Betrieb. Nur mit der Lichtanlage habe ich arge Probleme.
    Eingebaut ist das Zentralmodul mini von Pistenking, angeschlossen auf #1. Beleuchtung lässt sich nicht schalten.
    Teilweise brennen Lichter ohne Sinn. Anlernmodus, LED blinkt es gibt aber keine Rückmeldung durch LED aus.
    Demomodus auch nicht schaltbar. Eine Kontrolle des Lenkservos ergibt im Servo keine Funktion. Direkt am Empfänger
    angeschlossen, Servo ohne Probleme. Umbau des Signals auf #8 ergibt ebenfalls keine Funktion.
    Hat hier eventuell jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz?
    Vielen Dank schon mal.