Beiträge von andy60

    Hallo Peer,

    danke für deine Antwort. Bin ich auch drauf gekommen, nachdem ich die alten Knüppel angesehen habe, da ist auch eine Platte umgedreht worden. Ist nur schade, dass man dieses bei dem Preis nicht gleich so ausliefert bzw. es in der Anleitung nicht erwähnt. Aber wir sind ja schließlich Modellbauer. ;););)

    Hallo Heiko,


    danke erst einmal für die schnelle Antwort. Da ich nicht gerade unbedarft in Sachen der Elektronik bin, habe ich den Messanschluss über einen Servo-Stecker auch so gelegt, dass rechts außen die Masse (- braune Aderleitung) liegt und in der Mitte die Plusleitung (+ rote Aderleitung). Der Impuls links blieb bei der Messung unbeachtet. Leider habe nichts gefunden, wie ich ein Bild einfügen kann. Über eine Hilfestellung hierzu würde ich mich freuen.


    Andreas

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich bin komme aus dem Schiffsmodellbau (Funktionsmodellbau) und habe nunmehr in die Modelltruckszene gewechselt.


    Mit dem Bau eines Actros 6x4 nach das ganze seinen Lauf. Nach Anschaffung einiger Servonaut Komponenten (Zwo4RX9, G22, SM7, AN40, LA10) kam auch eine HS16 dazu.


    Nach dem fertigstellen der Zugmaschine wurde noch ein Auflieger angeschafft, der natürlich auch eine dementsprechende Ausstattung bekommen sollte. Hierzu wurde eine AMO
    angeschafft. Stützen wurden auf Elektroantrieb umgebaut, Beleuchtungsanlage wurde gebaut usw. Betrieben wird der Auflieger mit einer Versorgungsspannung von 7,2 Volt.


    Nach Verbindung der einzelnen Kabel vom Empfänger zur Lichtanlage im Zugfahrzeug ( F1, Servo 5 und 6) bekomme ich trotzdem keinen Impuls an der AMO. Versuche statt des
    Fahrreglers (MF8) ein Servo anzusteuern blieben ohne Erfolg. Auch die Funktion des Schalters an dem Servoausgang 4 der AMO waren ohne Erfolg. Die Beleuchtungsanlage im
    Auflieger funktioniert einwandfrei.


    Spannungsmessungen an den Ausgängen der AMO (Servo 3-6) ergaben das hier eine Versorgungsspannung (Verbindungskabel brau-rot) von 0,9 - 1,3 Volt statt der sonst am Empfänger
    anliegenden Spannung von 4,99 Volt, anlagen.


    Verbindungstechnisch und Ansteuerungstechnisch glaube ich, dass ich keinen Fehler gemacht habe.


    Für eine Unterstützung von Euch würde ich mich sehr bedanken.


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas