Beiträge von Fredl

    Servus,

    ich hab ja den M211 in meinem kleinen Kettenschlepper (Panzer III-Basis) und

    den M220 im großen AT/L (Eigenbau) im Einsatz und bin hochzufrieden damit.

    Die Regler sind meiner Meinung nach einfach genial und jeden Cent wert.

    Nun bau ich gerade einen Cletrak-Kettenschlepper.

    Aus Platzgründen kommen Brushless-Motoren zum Einsatz.

    Und auch bei den Panzerbauern werden ja immer öfter BL verbaut.

    Besteht also die Möglichkeit, daß es in absehbarer Zeit einen Servonaut M224-BL oder M211-BL ;) gibt?

    Ich wäre wohl nicht der Einzige, der darauf wartet, bzw. sofort einen bestellen würde. :)


    Danke schon mal

    Fredl

    Danke schon mal für die Antworten.
    Mein M220 ist ja im KettenMog verbaut, aber der M211 liegt momentan "einfach so rum".
    Mal sehen, was ich noch an Motoren /Material da hab.
    Evtl. bau ich aus ein paar Holzplatten und einem Gelenk einfach mal einen Testaufbau.
    Da ja auch andere Interesse zeigen, werde ich das Ergebnis auf alle Fälle hier posten.
    Kann aber noch einige Wochen dauern, ich hab z.Z. mehrere offene Baustellen.
    (Badumbau beim Sohn ?( , neue, größere Werkstatt in der Gartenhütte für mich :D , der KettenMog ist auch noch nicht fertig, ;) .....usw.)


    Ich melde mich wieder!
    Fredl

    Servus,
    Ist der M211 auch zur Steuerung eines Knicklenkers mit 4 Rad-Motoren geeignet?
    Bei 2 Motoren ist´s ja klar, aber geht das auch mit 4 Motoren?
    Mein Gedanke: Motor vorne links und hinten rechts und entsprechend vorne rechts und hinten links jeweils zusammen ansteuern.
    Dann würde ja beim Lenken je ein Motor über Kreuz pro Achse stehenbleiben und die anderen drehen.
    Also müsste das Fahrzeug einknicken und somit lenkbar sein.
    Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
    Könnte das funktionieren, oder hab ich da einen Denkfehler? ?(
    Hintergedanke: mein KnickMog wird bis jetzt mit einem starken Servo gelenkt. Das kommt aber manchmal an seine Grenzen.
    Und für einen Getriebemotor mit Zahnrädern und Poti hab ich keinen Platz. Außerdem ist so eine Kombi für mich ein "böhmisches Dorf".
    Also nullkommanull Durchblick bei der Elektrik.



    Vielen Dank schon mal
    Manfred

    Nun ja, was soll ich sagen?


    Die Stecker richtig eingesteckt, einen Motor noch umgepolt,
    und alles funktioniert.


    Wenn man die Anleitung und die Farben der Stecker nicht richtig
    liest / beachtet, (so wie ich) klappt das natürlich nicht.


    Wieder mal eine sehr schnelle, kompetente Antwort von Servonaut.
    Und das am 1. Januar!!!
    Vielen Dank
    Fredl

    Hallo,
    zum Jahresabschluß wieder mal ne Frage von mir.


    Die erste Testfahrt von meinem KettenMog ist soweit recht positiv verlaufen,
    aber was mir aufgefallen ist, die Motoren laufen
    beim Lenken bzw. Spinturn wesentlich schneller als bei Geradeaus-Fahrt.
    Kann das sein, daß der Regler bei Vor/Rückwärtsfahrt nicht die volle Spannung
    abgibt, um beim Lenken noch die Äußere Kette beschleunigen zu können?


    Vielen Dank schon mal und ein gutes, gesundes neues Jahr an alle.


    Fredl

    Guten Abend,
    noch mal ne Frage:
    Ich hab ja jetzt den M220 erfolgreich an einen 2,4 Ghz-Sender/Empfänger in Betrieb genommen.
    Wenn ich den M220 jetzt an einen alten vorhandenen 40 Mhz -Sender/Empfänger anstecke,
    bleiben die Einstellungen erhalten?
    Kann ich also zwischen den beiden Systemen tauschen, ohne jedesmal neu zu programmieren?


    Vielen Dank
    Fredl

    Noch ne "blöde" Frage:
    Da ich schon seit längerem ohne externe Empfängerversorgung fahre, sollte es doch auch so funktionieren:
    einen anderen Regler mit BEC und 3S-Akku anschließen zur Empfängerversorgung
    und den M220 ohne BEC-Jumper mit einem zweiten 3S-Akku ebenfalls an den Empfänger.
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.


    Fredl

    Servus,
    danke für die schnelle Antwort,
    hier mal ein Bild, nur damit ich nix verkehrt mache. ;)


    Die zwei roten Jumper (BEC) muß ich entfernen,
    und der gelbe sollte für 3S LiPo passen?


    Fredl

    Nach etlichen Jahren hab ich wieder mit dem Modellbau angefangen.
    Zur Zeit ist ein UniTrac im Bau. (Unimog mit Kettenlaufwerk)
    Den M220 hab ich gekauft, kurz nachdem er vorgestellt wurde. Also schon recht lang her. ;)
    Heute wollte ich ihn wieder aktivieren, aber außer einem kurzen Aufblinken der grünen LED beim Einschalten tut sich nix.
    Angesteckte Servos am Empfänger funktionieren!
    Akku frisch geladen,
    Stecker ab- und angestöpselt,
    LED blinkt immer noch nur einmal beim Einschalten. (mit linkem Knüppel links unten halten)
    Ich komme also nicht mal in den Anlernmodus.
    Sender: FlySky FS-i6x
    Empfänger: FS-iA6B
    Kann jemand helfen??


    Danke schon mal,
    Fredl