Beiträge von thias

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage?

    Ich möchte bei meinem nächsten Modell einen S22 Regler verwenden.

    Wieviel Spannung liegt den da dann bei den Ausgängen für Brems und Rücklicht an?

    Hängt es davon ab ob man 2S oder 3S verwendet?


    Gruß

    Matthias

    Hallo liebe Leute,

    hätte da mal noch Fragen?

    Ich habe sehr günstig einen R9 Empfänger ergattern können.

    Ich wusste gar nicht das es so was wie den R9 gibt bzw. gegeben hat.

    Kenne nur den RX9 und die kleineren Kollegen.

    Den R9 finde ich Klasse wegen der Anordnung der Steckplätze.

    Da ist der RX9 doch meistens sehr ungeschickt mit der Anordnung der Steckplätze von beiden Seiten.

    Worin außer dem Aussehen unterscheiden sich denn die Beiden eigentlich?

    Was kann der Eine was der Andere nicht kann?

    Und dann habe ich noch eine Frage?

    Gibts den RX9 nicht mehr im Schrumpfschlauch sondern nur noch in der Box?

    Auch hier finde ich die Schrumpfschlauch Version eigentlich besser da der kleiner ist.


    Gruß

    Matthias

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe und Heiko vielen Dank für dein Angebot. Den Servonaut Service weis ich echt immer zu schätzen.

    Ich habe das Problem gefunden. Es lag tatsächlich an einer Masse Verbindung.

    Alles super jetzt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Viele Grüße

    Matthias

    Also die Gleiche Masseverbindung am gleichen Akku meint ihr, oder?

    Ich habe Masse vom Servo quasi direkt am Akku angeschlossen nicht am Empfänger.

    Im Empfänger steckt nur das Signalkabel.

    Aber der Akku speist den Regler der den Empfänger versorgt.

    Oder meint ihr das Masse Kabel vom Servo muss im Empfänger stecken?

    Hallo Servonaut Freunde,

    ich hätte da mal ein Problem!


    Und zwar habe ich ein Hitec 7954sh Servo das man mit 7,4 V betreiben kann.

    Ich habe ein externes BEC von Castle Creations welches auf 7,4 V eingestellt ist.

    Normalerweise sollte es doch so funktionieren:,, Wenn ich + und - des Servos an das BEC hänge und das Signal am Empfänger RX9 einstecke, dann sollte das Servo doch mit voller Power 7,4 V seine Arbeit verrichten?!?“

    Tut es aber nicht :/

    Der Empfänger wird von einem Regler mit 5,0 V versorgt.


    Warum funktioniert das nicht?


    Ich habe das an meinen Crawlern mit einer Spektrum Funkfernbedienung genauso angehängt. Macht da auch genau das was es soll.

    Signal vom Empfänger, + und - vom BEC.

    Empfänger Stromversorgung vom Regler mit 5,0 - 5,5 Volt.

    Weis jemand Rat? Oder muss ich das bei den Servonaut Empfängern anders anschließen?


    Gruß

    Matthias

    Ach ja…danke!

    Das hatte ich gar nicht gesehen.

    Alles klaro…dann weis ich jetzt was gemeint ist.

    Verstehe zwar nicht genau warum das so gemacht wird weil man ja ohnehin alles zuordnen kann wie man möchte, aber ok :thumbup:

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine HS16 mit 3d Knüppel.

    Eigentlich habe ich schon drei Modelle mehr oder weniger erfolgreich programmiert.

    Die ersten beiden ohne Probleme das letzte ein Robbe H 50 Gabelstapler leider nicht so erfolgreich.

    Die Servos, bzw. das Micro Servo um den Hubmast zu kippen (Typ Regler eingestellt) auf einem Kreuzknüppel läuft nur ruckelig.

    Stromversorgung geprüft, sogar der Empfänger wurde schon von Servonaut ausgetauscht das Problem verschwindet einfach nicht.

    Habe mit Servonaut telefoniert und es wurde mir geraten mal ein komplett neues Modell anzulegen und nochmal versuchen.

    Jetzt ganz am Anfang bei neues Modell kommt ja zur Auswahl F16 oder MC19.

    Was bedeutet denn das…Belegung der Kreuzknüppel?

    Worin liegt der Unterschied?

    Ich kann irgendwie keine Beschreibung finden was was ist?

    Kann mich jemand aufklären?

    Hallo,
    ich bin der Matthias (42) und möchte mich hier mit meinem ersten Beitrag vorstellen. Ich bin recht neu in der Welt des Funktionsmodellbau! Daher verstehe ich noch so einiges nicht was das programmieren meiner HS16 3d angeht.
    Allerdings bin ich schon über 25 Jahre im RC Modellbau tätig, nur waren das andere Bereiche und nicht so komplex.


    Beim ersten programmieren mit der Servonaut HS16 3d meines Radladers hat mir ein Freund geholfen der allerdings recht weit weg wohnt und er mir nicht immer gleich helfen kann und ich ihn auch nicht immer nerven möchte.


    Meine erste Frage...bei Kanalinfo habe ich meine (Pumpe X7 Gebertyp Regler 0—-> programmiert.)
    Wenn ich nun bei gemischte Kanäle auf Pumpe gehe, dann steht da Laufzeit 1,0
    Was heißt denn das?
    Ich kann hierzu nichts in der Bedienungsanleitung finden?!
    Vielleicht kann es mir jemand erklären so das ich es als Anfänger verstehe? :D


    Vielen Dank für euer Feedback


    Matthias