Beiträge von Dtv

    Hallo Heiko

    Beim stöbern habe ich das Video mit dem Link;

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gesehen.


    Wie funktioniert hier das MFX Modul?

    Wie muss dieses geschaltet resp. verbunden werden?

    Die Drehung geschieht hier mit einem externen Potentiometer.

    Gruss Martin

    Hallo Heiko

    Ich weiss es ist etwas kompliziert meine Vorgabe.

    Ein Kollege von mir hat mir diesen Regler angegeben. Bei ihm funktioniert es.

    Eine Frage habe ich noch Betreffend dem Regler.

    Der Regler erkennt wann wenn ich diesen als Servo Elektronik steuern möchte.

    Die Betriebsart Servo gemäss Beschreibung bekomme ich wie hin.

    Ich habe den Regler am Akku, am Motor sowie das externe Poti angeschlossen.

    Nur geht der Regler nicht in diesen Modus.

    Habe die Kabel des Potis gedreht und am Trimmer geschraubt.

    Der Regler funktioniert mit dem Kreuzknüppel einwandfrei nur den Poti erkennt er nicht.

    Was muss ich anders Angehen.

    Gruss Martin

    Noch eine Frage Heiko.

    Wenn ich den Zug mittels einer Feder am Poti regeln kann, würde es dann eventuell funktionieren?

    Dies würde den Kreuzknüppel selber darstellen und die Regulierung vornehmen.

    Wie kann ich sonst, oder für was genau, das externe Poti am Mfx verwenden?

    Ich habe eine Frage zum Anschluss eines externen Potentiometer am MFX.

    Ich möchte das externe Poti anschliessen um damit die Geschwindigkeit einer Seilrolle zum aufwickeln eines Seiles regeln zu können.

    Mit dem Kippschalter sollte der Motor für die Drehrichtung eingeschaltet werden.


    Nun habe ich alles gemäss Beschrieb verkabelt jedoch kann ich mit dem Poti nichts ansteuern.

    Den Motor ein ausschalten mit dem Kippschalter funktioniert. Nur der Motor geht direkt auf Vollgas.

    Frage: Was muss ich ändern damit sich die Geschwindigkeit mit dem Poti regulieren lässt?


    Danke für euer Input