Hallo ,
Ich habe gestern das Update auf meine HS16-3D aufgespielt , hat Problemlos funktioniert.
Grüße, Markus.
Hallo ,
Ich habe gestern das Update auf meine HS16-3D aufgespielt , hat Problemlos funktioniert.
Grüße, Markus.
....da muss ich mich jetzt auch mal einklinken.
Ich habe meine HS16 3D jetzt seit Dezember 2021 , also noch relativ neu .
Vom Sender ansich bin ich total begeistert, ein echt tolles Produkt
Ich steuere damit meine Land und Baumaschinen.
Aber wie Tommy schreibt, der Akku ist einfach zu klein , nach max. 7,5 Stunden ist der Akku leer .
Das mit dem Akku ist echt Nervig , wie wenn man Porsche fährt , und ein 50PS Motor als Antrieb hat .
Ich bin jetzt Zähneknirschend hingegangen , auch wenn sich die Garantie jetzt wohl erledigt hat , und habe in das Gehäuse vom Sender ein BEC mit 5,1Volt Spannung eingebaut , und mir einen Akku Stecker nach außen gelegt , so kann ich größere Akkus verwenden , bzw. wenn der Akku leer ist , ihn einfach wechseln.
Aber bei einem Sender in diesem Preissegment sollte das Eigentlich nicht sein .
Liebes Servonaut- Team , nehmt euch bitte mal das Akku Problem vor , und ich bin sicher ihr macht viele HS Besitzer Glücklich , und dann sieht man auf Veranstaltung auch keine HS fahrer mehr bei denen der Akku außen am Sendergehäuse hängt
Gruß , Markus .
Ich nochmals ,
Servo wird auch sofort erkannt , Von dem her macht der Empfänger seine Arbeit richtig
Hallo Karsten ,
sorry wenn ich das ganze Team in Anspruch nehme mit meinem " Luxus " Problem
Ich denke auch das die Regler das Problemchen sind .
Die Regler Blinken blau wenn ich das Problem habe , laut Beschreibung der Regler Anleitung liegt dann kein " Signal " an , im normalen Betrieb leuchten sie Durchgehend blau .
Ich habe jetzt Spaßhalber mal einen Regler mit BEC an einen Kanal gehängt, und siehe da , dieser eine Kanal, aber nur der eine wird sofort erkannt.
Von dem her liegt es wohl einfach an den Reglern .
Mit dem kann ich aber leben , man muss halt nur daran denken das Modell beim ersten mal neu zu Starten.
Ich bedanke mich trotzdem bei euch beiden für die Unterstützung
Grüße, Markus
...ich hoffe ich habe mich nicht verzählt
Bei folgender Situation ,
Sender bewegt ein anderes Modell, jetzt wird der Bagger im Sender angewählt , und der Hauptschalter vom Bagger auf "ein " gestellt .
Zuerst blinkt Rot , 4 mal schnell .
Dann blinkt Grün , 8 mal schnell.
Dann blinkt nichts mehr , Sender zeigt im Info Menü an " Empfänger an " die Akkuspannung wird auch Angezeigt , es geht aber keine Funktion , auch das Modell im Schnellzugriff nochmals anwählen hilft nicht .
Wenn ich den Sender und den Bagger jetzt neu starte , funktioniert alles
Hallo Heiko ,
Im Bagger ist nur 1x der Zwo R6 verbaut , kein zweiter Empfänger.
Hallo an alle , ich hätte da mal ein kleines Problem
Die Tage habe ich meine insgesamt fünf Funktionsmodelle auf das Servonaut Funksystem umgebaut , Sender ist eine HS16- 3D , alles neu gekauft , nichts gebrauchtes .
Hat auch alles gut geklappt , wenn man das System vom Sender mal durchschaut hat , macht das Programmieren neuer Modelle sogar richtig Spaß , hier auch mal ein Lob an Servonaut für dieses tolle System
Jetzt folgende Situation , das Modell bei dem der Empfänger etwas zickig ist , ist ein von mir auf 3S umgebauter Huina 580 Kettenbagger , die Original Steuer Elektronik ist komplett raus geflogen . Mit der alten Steuerung ( hatte auch Modellwechsel , DX18t ) lief das ganze normal .
Verbaut sind : Zwo R6 Empfänger
6 Modellbau Regler AS-12RW Easy , ohne BEC
1xServonaut BEC+ , das über einen Regler den Empfänger versorgt .
Wenn der Sender eingeschaltet ist , ich ein anderes Modell bewege , dann im Menu des Senders den Bagger wähle , dann den Bagger am Hauptschalter einschalte , baut der Bagger zwar die Verbindung zum Empfänger auf ( bei Info steht Empfänger an ) aber der Bagger reagiert nicht . Es hilft auch nicht wenn man im Schnellzugriff nochmal den Bagger anwählt .
Wenn man jetzt den Bagger ausschaltet , den Sender Ausschaltet und dann beides wieder einschaltet Funktioniert alles . Auch ein Modellwechsel geht dann ohne Probleme wenn der Bagger mal eingesxhaltet war , da kann man hin und her wechseln ,alles gut , aber Neustart mag er wohl einfach nicht .
Ich habe mal einen Baugleichen , neuen Empfänger versucht , das selbe Problem , und einen Bedienfehler von meiner Seite schließe ich aus da es bei meinen anderen Modellen ja Funktioniert .
Wo liegt das Problem ? Kann es sein das er ein Problem beim Neustart weil kein Regler ein BEC hat , und ich das BEC Quasi durch ein Regler einschleife ?
Wäre nett wenn mir jemand helfen Könnte ,
Grüße Markus.
Hallo Franz ,
danke für die nette Begrüßung
Das erste Modell ist erfolgreich im Betrieb
Die ersten Schritte der Programmierung von der HS16 waren zwar etwas holprig , aber wenn man das Prinzip mal verstanden hat geht das gut von der Hand
Ok , danke für die Antwort Heiko
Hallo ,
seit einigen Tagen habe ich eine HS16 mit 3- D Knüppeln , das erste Modell ist auch schon in Betrieb genommen
Jetzt meine Frage, kann man an den 3-D Knüppeln auch die Länge einstellen wie an den " normalen " Knüppeln?
Die Bedienungsanleitung bezieht sich bezüglich Länge einstellen nur auf die normalen Knüppel .
Danke .
Hallo ich bin hier der neue , und möchte mich kurz vorstellen .
Mein Name ist Markus , bin 45 Jahre alt und wohne in Herbolzheim im schönen Breisgau .
Den Funktionsmodellbau betreibe ich seit ca.15 Jahren , Hauptsächlich im Agrar Bereich .
In meinem Fuhrpark befinden sich drei Traktoren von Blocher und ML-Tec , ein Eigenbau Radlader mit Alu Chassis auf Bruder Basis , ein auf 3S Lipo umgebauter Huina 580 Bagger , diverse Kippanhänger , ein Tiefladeanhänger und Natürlich Anbaugeräte für den Acker .
Bis jetzt habe ich meine Modelle mit einer Spektrum DX 18t gesteuert , mit der ich auch immer zufrieden war , aber jetzt wurde es einfach mal Zeit für was neues .
So habe ich gestern eine Bestellung an Servonaut geschickt , und bin Hoffentlich bald stolzer Besitzer einer HS16 3D
Ich habe mich in dem Forum angemeldet , da ich mir gut vorstellen kann das die Umstellung auf den neuen Sender nicht ganz einfach wird , und hoffe das mir hier evtl. geholfen wird wenn ich mal auf dem Schlauch stehe
[Blocked Image: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-803841172-20211121-110154.jpg]
[Blocked Image: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-f39341271-20211031-103014.jpg]
[Blocked Image: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-78d641398-20200913-123317.jpg]
Freue mich auf ein gutes Miteinander mit euch ,
Grüße Markus.