Beiträge von Joerg L

    Ich brauche nochmal eure Hilfe!


    Ich habe den Kreuzmischer wie in der Anleitung auf den Rudergeber eingerichtet und das Ruderservo auf Position 3 gesetzt.


    Nur geben die Motoren jetzt bei Ruderausschlag Gas und das ist genau das was ich nicht haben möchte da die Geschwindigkeit über das Gas definiert werden soll.

    Moin Zusammen


    Ich verwende eine HS-12 und möchte bei meinem aktuellen Rettungsboot das von zwei BL-Außenbordern angetrieben wird das Rudersignal mit in den Antrieb einmischen so das bei vorwärtsfahrt in Kurven die Drehzahl des Innenliegenden Motors reduziert wird.


    Verbaut sind zwei Graupner NAVY BVR 10 BL-Regler.


    Die Kreuzmischerfunktion für Raupenantriebe habe ich mir schon angeschaut nur bin ich mir nicht Sicher wie ich das Ruder da mit einbringe.


    Gruß Jörg

    Moin Zusammen


    Ich habe eine HS12 und würde die Geschwindigkeit meiner Modelle gerne in 3 Stufen Schalten können.


    Wie kann ich das am besten umsetzen, die HS12 hat ja nur zwei Ebenen.


    Ich möchte z.B. für mein Rettungsboot folgendes schalten können.


    1. 20% zum Manövrieren

    2. SCALE so das das Fahrbild stimmt

    3. Für Notfälle/ Ausweichen möchte ich auf volle Leistung schalten können.

    Moin Rüdiger


    Schade dann ist das für meine Zwecke nicht geeignet.


    Hatte gehofft das man ihn auch Manuell schalten kann so das ich die Trucks in der Halle abschalten kann, an der Einsatzstelle aber alles weiterläuft und ich ein anderes Fahrzeug zur Einsatzstelle führen kann.

    Moin Zusammen


    Ich bin neu hier und lese mich gerade ein da ich überlege auf eine Zwo4 umzusteigen.


    Verstehe ich das richtig das über den AN40 das Modell abgeschaltet wird sobald ich ein anderes Modell auswähle?


    Gruß Jörg