Beiträge von Landtief

    Hallo Servonautteam,

    Habe in dem Vido "das macht den Unterschied" gesehen, dass man bei eingeschalteten Empfänger den Sender problemlos abschalten kann und alle Einstellungen unverändert bleiben.

    Meine Frage ist, kann ich zum Beispiel bei eingeschalteten Motorsound und Rundumlicht den Sender problemlos über einen längeren Zeitraum ( z.B. 2 h ) ausgeschaltet lassen und alle anderen Funktionen wie etwa die Hydraulikkomponennten bleiben unberührt oder kann sich da etwas selbständig machen? Das würde Sender Kapazitäten sparen.

    Gruß Peter

    Moin,

    kann man das LA10 eigentlich auch so umprogrammieren wie zum Beispiel das SM7, über den HS16 über Funk? Habe mein LA10 am RX9 auf Kanal 8 angeschlossen, habe aber bis jetzt noch keinen Zugang über den Scan gefunden. Hier wird nur das SM7 und der G22 angezeigt. Warum wird eigentlich der G22 angezeigt? Da kann man doch eigentlich nichts verändern....oder?

    Gruß Peter

    Da ich bis jetzt sehr zufrieden mit allen Servonaut Produkten bin, kam mir bei der letzten Servonaut Lieferung wobei Schokolade und ein anschprechender Schraubendreher mit Logo anbei waren, die Idee eines schönen Aufklebers von Servonaut. Hiermit könnte man eventuell die Modelltransportkiste oder einen Werkzeugkasten zieren. Ich denke dass man damit den Modellbau Kollegen oder auch interessierten Zaungästen zeigen kann mit welcher Technik das Modell ausgestattet ist. Also ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Vielleicht könnt Ihr ja mal in Zukunft diese Anregung in Erwägung ziehen.... ich persönlich würde das sehr begrüßen da ich mit euren Produkten sehr zufrieden bin und das auch gern mitteilen würde!

    Gruß Peter

    Moin,

    alles gut, war mehr eine rhetorische Frage. Zumal Geräuschempfindungen ja eher subjektiv sind. Jedenfalls kann ich meiner Frau freudig berichten dass meine Ohren noch gut sind. Sie sagt immer, ich kann nicht hören! 8o

    Gruß Peter

    Moin, hab da mal eine Frage zu den Einstellungen am SM7

    Habe Heute gleich mein neues SM7 eingebaut, bin auch sehr zufrieden damit. Den Anschluss F4 habe ich weisungsgemäß mit dem Motor der Hydraulikpumpe verbunden. Beim Betrieb der Hydraulik wird das Nebengeräusch auch ordnungsgemäß aktiv, aber relativ laut. Kann man hier irgendwie den Geräuschpegel noch etwas absenken?

    Gruß Peter

    Moin,

    Ich habe bei meinem Volvo FH16 das Soundmodul SM3 in Kombination mit einem 4 Ohm Lautsprecher (Visaton) verbaut. Leider ist der Turbolader kaum zu hören. Jetzt frage ich mich ob ein Klangregler (SM-EQ) hier noch etwas mehr heraus holen könnte. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser Problematik gemacht. Währe für diesbezügliche Erfahrungen dankbar.

    Peter

    Moin!

    Meine Frage an das Servonautteam,

    Habe gerade den Artikel über den Regler G 24 in der neuen "Truckmodell" gelesen. Ich habe bei mir den G 22 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Im Vergleich mit dem dem neuen Regler habe ich, außer dem 4 Ampere SBEC, keinen Unterschied erkannt. Liege ich da richtig oder gibt es noch einen anderen Unterschied.... eventuell in der Taktung? Eine kurze Aufklärung wäre nett.

    Peter

    Hallo Heiko,

    Bis jetzt habe ich das Licht im Menü, Sender, Licht an und aus gestellt. Das mit der blauen Taste funktioniert so aus dem normalen Betrieb nicht... oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Peter

    Hallo Servonautteam,

    ich habe da mal eine allgemeine Frage zur Laufzeit der Akkus bei der HS 16. Wie groß ist die Akkulaufzeitdifferenz beim Betrieb mit und ohne Hintergrundbeleuchtung des Displays? Ich betreibe den Sender gerne nur mit Hintergrundbeleuchtung... ist für mich ansprechender als ohne.

    mfG Peter

    Hallo Simlogik,

    also ich habe es zu keiner Zeit bereut, die hier genannten Servonaut-Komponenten in meinem Volvo Holztransporter zu verbauen. Ich fahre den G22 Regler mit Tempomat und den dazu passenden Sound vom SM3. Desweiteren habe ich den LA10 Lichtbaustein mit der passenden Front- und Heckbeleuchtung von Servonaut verbaut. Ansonsten kann ich die von Servonaut angebotene Fahrerhaussteckverbindung, wärmstens empfehlen weil das vieles in Sachen Verkabelung vereinfacht. Das Orginalgetriebe habe ich gegen den 390ziger Getriebemotor ausgetauscht... ein sehr feinfühliges Fahren ist damit garantiert.

    Bei Fragen hilft Dir Servonaut gern, weiß ich aus eigener Erfahrung!

    mfG Peter

    Hallo Heiko,

    danke für die promte Antwort. Bleibe ich also bei meiner jetzigen Verfahrensweise... vor in Betriebnahme des Krans hebe ich das Motorengeräusch manuell nur leicht an um das Pumpengeräusch nicht zu vordergründig zu haben. Danach senke ich es wieder ab und kann dann normal fahren.

    mfG Peter Salzwedel

    Hallo Servonautteam,

    hab da mal ne spezielle Frage. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Motorengeräusch des G22 mit den Hydraulikfunktinen zu verbinden? Was ich meine ist... wenn eine Hydraulikfunktion ausgelöst wird und sich die Pumpendrehzahl dabei erhöht, also lauter wird, man dabei das Leerlaufmotorengeschäusch leicht mit anhebt um das Pumpengeräusch zu überlagern? Klingt etwas geschwollen, aber ich denke, Ihr wisst was ich meine.

    mfG Peter Salzwedel