Posts by RHausGMH

    Hallo Heiko,
    ich habe auf dem Kanal 6 einen Servo getestet - funktioniert über beide Tastenpaare
    Ich habe den einen Kreuzknüppel auf den Kanal 6 programmiert und mit dem Kreutzknüppel getestet - keine Reaktion !

    MM4 und ML 4 habe ich auch auf 2 geber gesetzt und mit 0,5 und 1,0 eingestellt und es läuft auch bei den anderen Modell ist es nach dem Update nicht aufgetreten !

    Hallo Heiko,
    alle anderen Funktionem auf dem S6 funktionieren.
    Lenkservo / S 22 / MM 4 / ML 4
    Nur das BE8-PC auf Kanal 6 will nicht


    Oder kann es an der Programmierung der HS12 liegen ?

    Und wieder ein Problem ( oder Kunde zu Blöd für Elektronik )


    Modul am PC und Strom angesschlossen - Steckbrücke umgesetzt - grüne LED blink- Sequenzen testen - alles ok - Download - Steckbrücke umgesetzt - Stecker in Empfänger - Acku getrennt - nach einschalten des Modell blitzt die grüne LED - keine Funktion der Blaulichter


    Was mache ich falsch - bzw wo ist der Fehler?

    Hallo zusammen,
    nach dem Softwareupdate und speicherung eines 8. Modell habe ich beim einschalten des Senders jetzt folgende Fehlermeldung


    Abgleichwerte konnten nicht geladen werden!
    Bitte neu abgleichen.


    was muß/kann ich tun ?

    Hallo zusammen,
    hab da mal eine Frage zur verwendeung von den beiden oben genannten bausteinen auf eine LED.


    Ich möchte in meinem RTW Modell wo nur eine LED im Scheinwerfer sitzt, Licht über das ML 4 schalten können. Aber bei Alarmfahrten die Möglichkeit haben die selbe LED über das BE8-PC als tagesalarm anzusteuern.


    jetzt meine Frage :
    Müssen in den Zuleitungen zu den beiden Scheinwerfer Dioden verbaut werden oder geht es ohne ?

    Danke für die Hilfestellung :thumbup:


    Klappt wie am Schnürchen wenn man weiß wie es gehen soll 8o


    Wird im Modell sicher sehr gut aussehen :thumbup:

    Hallo Heike,
    ich habe jetzt das ganze noch ein paar mal versucht.
    abspeicherung jetzt unter RTW1 und RTW2 - 1 auf Sequenz 1 - 2 auf Sequenz 2
    Programm ausgestellt - Programm neu gestartet - Laden RTW 1 und RTW 2 beides wieder auf Sequenz 1
    habe das ganze auch schon auf einem anderen Rechner mit Windows 7 versucht mit dem selben ergebnis !


    Meine Blinkfolgen kenne ich langsam auswendig :thumbup: nur beim Speichern klappt es noch nicht wirklich ?(

    Beim abspeichern verschiedener Programmierungen "mit und ohne Tagesalarm" habe ich probleme beim Speichern - entweder er will gar nicht speichern oder er speichert mr die sachen immer auf Sequenz 1 !


    Kann das an Windows 10 liegen ?

    Hallo zusammen,
    hat von euch schon mal einer die BE8-PC konfiguriert ?
    Wenn mann das erste mal die Software betrachtet ist das fast wie Bömische Dörfer ?(?( für mich


    Ich möchte
    4 Blaulichter im Doppelblinkmodus asyncron Modus
    2 Frontblitzer blau im Doppelblinkmodus - parallel blitzend
    2 Fernscheinwerfer abwechselnd blinken ( Tagesalarm )


    programmieren.


    Hat einer sich da schon rangewagt ? Für Vorschläge immer dankbar :thumbup:

    Hallo zusammen,
    in einem meiner Modelle habe ich einen S10 verbaut. erst hat das Modell störungsfrei gelaufen. jetzt mit mal bricht beim betätigen des Lenkservo die Spannung zusammen und im HS12 kommt die Warnanzeige BEC Spannung!


    Woran kann es liegen ? Lenkservo oder eher Problem mit dem BEC im S10 ?