Beiträge von Garagenschnitzer

    HALLO,


    hatte leider im vergangenen Jahr nicht die Möglichkeit, mich um mein Hobby zu kümmern...


    Hatte gelesen, dass ihr auch ein Update der HS12 zur HS16 anbietet, leider habe ich hierzu auf eurer Homepage und im Shop nichts gefunden.


    Würde mich sehr freuen, wenn es das noch geben würde, da ich meine HS12 updaten möchte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    :thumbsup:

    Hallo,


    Ich bin momentan am überlegen, eine 6x6 Baumaschine mit RB-Motoren an den Rädern zu bauen.
    Was mir aktuell noch nicht gefällt, ist der verzicht auf einen Drehzalausgleich bei Kurvenfahrten.


    Wäre es denn möglich, die, bzw. den Antriebskanal durch die Lenkung zu beeinflussen?


    Bsp:
    Ch 1 --> Antrieb linke Seite
    Ch 2 --> Antrieb rechte Seite
    Ch 3 --> Lenkung


    Ch1 und 2 100%; ch3 0% --> gerade Ausfahrt
    Ch1 100%; ch2 70%; ch3 100% --> Rechtskurve vorwärts


    So könnten man ein Differential immitieren und in den Kurven würde die Baumaschine nicht schieben..

    Hallo,


    Habe seit einiger Zeit die HS12 und bin sehr zu frieden.
    Der Akku raubt mir jedoch oft die nerven....
    Ich brateden Akku nicht vor jedem Fahren durch und somit kann es auch vorkommen, dass ich nach ca 1Std. fahren auf einmal den Sender Laden muss.


    Meistens habe ich dann jedoch kein Ladegerät dafür dabei.
    Nun ist mir die Idee gekommen, eine Akkubar an die HS12 zu hängen.
    Geht das? somit könnte ich immer eine Art Reservetank dabei haben....

    super.
    Danke Heiko.


    Würde der RB35Power80 auch funktionieren? Benötige ja etwas Kraft zum Heben, da hören sich 15W bei 12 V besser an als 6W bei 7,2V.
    Betreibe den Sandmaster mi 7,4V. Es handelte sich damals beim Kauf um einen Sandmaster 370Tam.

    ähm, nein.


    Jeder Kanal hat einen gewissen Sendebereich. Kanäle mit etwas fein skalierterem Bereich bezeichnet man als Proportionalkanäle.
    Ein Multiswitch verwendet einen Propotionalkanal und splittet diesen in 8 gröbere Kanäle auf. Der Empfänger tut es ihm gleich.
    D.h. du machst aus einem Kanal, 8Kanäle.
    Hoffe ich konnte dir helfen, namenloser Bauunternehmer. :thumbup:

    Hi,


    Nachdem ich die hinten herausstehende Welle von meinem Sandmastermotor gekürzt habe, macht der Motor geräusche.
    Gibt es den Motor zum Nachkaufen?


    Glaube es ist der RB35Power120, diesen finde ich leider nicht im shop.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    :D


    So ca 10kg dürften es sein.
    Hab es aber noch nier wirklich gemessen.
    Hab erst eine neue Mulde gebaut.
    Hatte früher die Kippmulde von Bruder droben, da waren es ca 7kg. (Dort hatte ich das Problem auch schon)
    Mittlerweile hab ich eine Blechmulde.

    Hallo,


    Ich habe bei mir am Kipper den Sandmaster 370 verbaut.
    Ist eine grandiose Kippmechanik.
    Leider vertragen die Alu-Winkel etwas wenig....
    Die Halter für Motor und Gegenlager haben sich bei mir schon mehrfach verbogen.
    Gibt es hierfür stärkere Halter?


    Was für eine Bezeichnung hat der Endschalter?
    Einer ist mir beim letzten mal kaputt gegangen...


    Aktuell verstärke ich die Halter mit 2mm Stahlblech.


    Mfg Xaver

    Hi,


    Habe heute mit Veringertrucker gesprochen.
    Das Problem sieht etwas anders aus.
    Mehrere Zugmaschinen sind mit Servonaut IRausgestattet.
    Ebenfalls sind mehrere Auflieger mit Servonaut ausgestattet.
    Bei einem Auflieger ist das Problem, dass es an einem LKW nicht funktioniert, an anderen schon.
    Andere Auflieger funktionieren ebenfalls mit diesem einen LKW.