Hallo Miteinander,
Kann mir jemand sagen, was die Spannung des HS12 ist, für den Senderakku?
Kann ich einen 1S Li-Ion Akku (ca. 3,7v) nutzen?
Danke vorab!
Gruß Markus
Hallo Miteinander,
Kann mir jemand sagen, was die Spannung des HS12 ist, für den Senderakku?
Kann ich einen 1S Li-Ion Akku (ca. 3,7v) nutzen?
Danke vorab!
Gruß Markus
Hallo Jörg,
Ich nutzte in meinen Baufahrzeugen Li-Ion Akkus mit 5-8Ah , damit kann ich, je nach Model 2-2,5 Spieltage durchfahren, ohne zu laden. Meine HS12 muss ich da mind. 2 mal laden, also wieder ein Ladegerät mit Zubehör einpacken, was ich mir ja sparen könnte, wenn ich Li-Ions nehmen könnte….
Gruß
Markus
Hallo Miteinander?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Li-Ion- Akku im HS12 Sender?
Ist das überhaupt möglich? Gibt es Empfehlungen ?
Mir schwebt ein Li-Ion mit Balancerelektronik vor…
Vielen. dank für Eure Rückmeldungen…
Gruß
Markus
Danke Jörg,
Dann ist der Blockierstrom beim GM 22 U… unabhängig von der Drehzahl nur 1A? sehe ich das richtig?
Hallo Jörg,
schade, das ihr keinen deutlich kleineren 4 Kanal Empfänger geplant habt.
Ich muss bei diversen Kleinmodellen immer wider auf meine alte Frsky zurück greifen, weil es mir unmöglich ist, diese riesigen 4K Empfänger unterzubringen… Ich denke, das geht nicht nur mir so!
Gruß
Markus
Hallo miteinander,
Ich habe einen GM22U106 in einem Blocher Dumptrailer verbaut.
Leide habe ich keine Leistungsdaten vom GM.
Mich würde der max. Dauerstrombedarf interessieren, um aus meinem vorhandenen Reglern den passenden auszusuchen.
Kann mir jemand von Euch hier weiter helfen? Bitte keine Reglerempfehlungen abgeben..
Ich danke Euch schon vorab für Eure Rückmeldungen.
Gruß
Markus
Hallo Heiko,
Hat sich erledigt. War nicht an den Einstellungen der Fernsteuerung gelegen …
Vielen Dank für deine Hilfe …
Gruß Markus
Hallo Miteinander,
Ich habe ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige! Ich möchte einen CTI Zylinder mit einem Titan 1 Regler ansteuern. als Gebertyp habe ich Schalt +0– gewählt,( die selbe Einstellung nutzt einVereinskollege) . Das Problem ist nun, das der Zylinder in der einen Richtung wie gewünscht abschaltet und in die andere Richtung nicht.
Sowohl der Zylinder, wie auch der Regler wurden von CTI geprüft und für voll funktionstüchtig eingestuft.
Hat jemand von Euch eine gleiche Regler/ Zylinder Kombi im Einsatz und kann mir hier einen Tipp geben?
Die gespeicherten Gebertypen habe ich natürlich probiert, was zu keiner Lösung führte…
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Gruß Markus
Hallo,
hat sich erledigt. Es war ein zweiter Geber mit 80% Rate zugeteilt. Erklären kann ich das nicht, weil ich diesen nicht bewusst zugeteilt habe.
Danke trotzdem für deine Hilfe, tbc-mika
Gruß
Markus
Kannst Du mir bitte mal die Einstellungen schreiben? Dann würde ich diese auch abgleichen …
Hallo Tcb-mika,
Danke für die Info… was könnte es sonst sein.? Bis zum abstecken des Frskyempfängers lief alles tadellos? Werde heute Abend mal einen CTI Titan Regler probieren, mal sehen, was da passiert….
Gruß Markus
Hallo Miteinander,
Ich bin gerade dabei, meine Modelle alle von Frsky auf die HS12 umzustellen.
Dabei tritt folgendes Problem auf, mit dem Regler des Kippantriebes an meinem Krampekipper von Blocher.
CTI Thor 15 HCs
Ich möchte das „ Kippen“ mit einem Tasterpaar steuern. Nun zum Problem: egal welches Typ-Programm ich unter dem Menüpunkt Geber anwähle, stottert und ruckt der Antrieb. In manchen Typen läuft er nur einseitig, sprich Rauf oder Runter. Darüber hinaus ist sehr langsam und kraftlos… ( mit einem Geber am Kreuzknüppel das gleiche Problem)
Was mache ich falsch? Der Motor ist entstört ( Servonaut) und lief mit Frsky mehrere Jahre problemlos…
Kann es daran liegen, das es ein selbstlernender Regler ist, der sich nach jedem Einschalten neu konfiguriert, was die HS12 nicht ab kann?
Ich danke Euch schon vorab für Eure Hilfe
Gruß
Markus
Danke Heiko,
Werde ich probieren …
Gruß Markus
Hallo Forum,
Ich habe eine etwas seltsame Frage an Euch.
Ich möchte gerne die Vorwärtsfunktion am Kreuzknüppel ( Gasgebeben) mit einem Taster überbrücken. ( Vollgas). Geht das? Bei meiner alten Frsky konnte ich das einfach über den Mischer programieren und mit einem Kippschalter schalten…
Grund ist: Mein Dumper fährt relativ langsam und auf langen Strecken auf dem Parcours nervt mich das. Mit dem Überbrücken konnte ich das ganz sehr leicht und einfach realisieren…
Gleich vorweg: ein Reglertausch mit Tempomat kommt nicht in Frage, ist also keine Lösung.
Ich danke Euch bereits vorab für Eure Tipps
Gruß
Markus