Hallo Kamitiro,
Im Prinzip kannst du jedes BEC mit 5V nehmen. Du kannst aber auch einfach ein DC/DC Wandler, zum Beispiel LC 78 nehmen. Siehe Datenblatt im Anhang, der bringt 5 V bei einer Eingangsspannung von 6,5-30 V deckt also alle Lipos ab und bringt 2A, das reicht locker für die Funke. Du musst natürlich nur aufpassen, dass du den eingebauten Akku abklemmst beziehungsweise einen Schalter einbaust, mit dem du die Akkus umschalten kannst, sonst bekommst du ein Problem. Auf keinen Fall parallel anschließen! Musst natürlich aufpassen auf die Entladung des Lipos. Der DC/DC Wandler oder die BEC zieht dir den Lipo natürlich gnadenlos leer, wenn es da keine unter Spannungabschaltung gibt. Die Funke zeigt dann die Unterspannung (Alarm) ja nicht mehr an, weil der DC/DC Wandler oder die BEC dazwischen hängt.
So ein DC/DC Wandler bekommst du übrigens zum Beispiel bei Reichelt. Ich setz die auch ein meinen Modellen ein, wenn ich eine Spannung reduzieren muss oder eine separate BEC brauche. Die gibt’s auch mit verschiedenen Ausgangsspannungen.
Aber immer aufpassen, dass die Funke keine Überspannung bekommt. Nicht, dass dir das gute Stück abraucht…. 
Gruß
Jochen