Beiträge von Kamitiro

    Tag zusammen,


    Ich bin letzt auf ein älteres YouTube Video gestoßen wo einer ein 5 Volt BEC intern verbaut hat und somit jeden Lipo von außen anklemmen kann.

    Ich finde die Lösung super. Erstens ist die Laufzeit etwas zu gering meiner Meinung nach und so könnte man einfach jede Art Akku den man gerade eh mit sich führt von den Modellen verwenden.


    Leider gab es in dem Video keine genauen Hinweise welches BEC verwendet wurde.


    Also falls das schon mal jemand umgebaut hat oder weiß was benötigt wird immer her mit eurem Wissen :)


    Hier der Link zum Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja genau diese Einstellung hatte ich an meinen Ladegerät eingestellt und da kam immer Fehler Unterspannung.


    Mit dem Steckerlader ging das laden jetzt aber hat auch nach 20 Std. laden nicht abgeschaltet bzw. die Rote Kontroll Leuchte am Steckerlader ging nicht aus.

    Ich habe heute meine Servonaut HS16 mit Sticks erhalten.

    Hab sie gleich laden wollen aber leider kommt da immer Unterspannung.


    Habe es im nimh Programm mit 0,2 bis 1 Ampere versucht aber immer kommt die Meldung Unterspannung.


    Akku defekt?


    Ladegerät ist ein HRC Dual Charger.


    Grüße Sven