Hallo aus Northeim

  • Hallo,

    ich bin der Michael Bj 63 und betreibe schon gut 50 Jahre Modellbau.

    Allerdings im Schwerpunkt Turbinen, Jets, Helis.

    Als weitere Herausforderungen U-Boote, Mahagoni-Boote, Drift-Cars, Crawler usw. Mit etlichen Sonderfunktionen.


    Meine aktuelle Anlage ist ein Core Powerbox für die Jets und eine Futaba 40mhz für die Funktionsmodelle, die allerdings lange überholt ist. U-Boote funktionieren leider nur mit 40Mhz.


    Da mein nächstes Projekt ein Bergepanzer mit Hydralik ist, habe ich mich für die Servonaut HS12 entschieden , allerdings stand auch die Comander im Blick der Begierde.


    Nun habe ich die Servonaut und bin im Moment nicht so ganz Glücklich.

    Über die Haptik des Senders im allgemeinen muss man nicht diskutieren.

    Die Grundprogrammierung war kein so großes Problem, allerdings hapert es extrem mit dem Beier Soundmodul.

    Das Soundmodul USM-RC-3 schaltet einfach nicht, der Fahr-Sound geht.

    Ich habe alles schon ausprobiert, nach zig Stunden hatte ich keine Lust mehr.

    Auch die Anleitung bringt da nichts, kein Wort über das Beier Modul.


    Mein Test-Modell ist eine alte Krabbe Tön, mit etlichen Sonderfunktionen.

    Ich werde hier meine Probleme passend schildern und wenn alle Stricke reißen, werde ich kommendes Jahr bei Servonaut anrufen müßen.

    Kurz noch zu den Beier Sound Modulen, ich habe 4 Stück mit der Futaba Anlage in Betrieb und alle funktionieren Tadellos und waren in kürzester Zeit programmiert.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und bitte gleichzeitig für Entschuldigung für meine Frustration..


    Schöne Grüße

    Michael

  • Ich mach es kurz, ich habe es hinbekommen.


    Bei den Einstellungen der HS12 bin ich beim Multibus auf die Einstellungen Graupner und unter Modell - Lichtanlage -MultiBusD gegangen.

    Jetzt muss man nur noch dementsprechend die Taster Namen und Typen ändern.



    Schöne Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!