Lenkrad anstelle Stick

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß, mein Beitrag ist gewagt, und dies auch noch als ersten Beitrag im Forum, aber ich trau mich einfach mal.


    Die HS12 ist ein toller Sender. Man kann dort sogar die Stick-Geber selbst tauschen (2D/3D). Warum gibt es eigentlich für die, die keinen Bagger fahren sondern nur LKW Modelle auf der Steuerungsseite keinen Austausch Stick der als einzige Funktion dein Lenkrad für das Lenkservo bereitstellt. Sicherlich fällt dort die zweite Achse weg, aber als "normaler" LKW Nutzer, kann ich darauf leicht verzichten und würde dafür ein ganzes Stück mehr Lenkpräzision erhalten. Der Platz dafür wäre doch gegeben? Ich finde das lenken per Stick, mal abgesehen von Schiffen, einen unnatürlichen Vorgang. Das Drehen am Lenk"rad" kommt dieser Funktion am ehesten nah.


    Gruß vom Merkur

    <p>Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.</p>

  • Dazu melde ich mich mal.
    Hallo Merkur und herzlich willkommen hier im Forum. Die präzise Lenkung geht bei mir dem Stick super. Habe bei meinem MAN 4x8 SLZ den Servoausgang etwas zeitverzögert, damit die Lenkung, genau wie in echt, träge funktioniert. Somit kann ich mit dem Stick super lenken. Einen schönen 2. Advent.

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!