Schieberegler, welche Eínstellung

  • Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich nun eine HS16.
    Für den Heckkraftheber eines Taktors benötige ich nun einen Schieberegler.
    Was muss ich da bei Servo und Geber einstellen?



    Viele Grüße
    Knoddler

  • Hallo Knoddler,


    Wenn Du es auf ein Tastenpaar legst, was Sinn macht, dann Gebertyp <-----> und Servotyp SERVO. Dann kannst Du von max. -150% bis +150% (einstellen) ohne Null durchfahren und da wo Du die Taste loslässt bleibt der Heber stehen.


    Als Servotyp kann auch VENTIL z.Zt. noch Sinn machen, da nur mit diesem TYP derzeit dann die Servoabschaltung zeitgesteuert aktivierbar ist. Das soll aber mit dem nächsten Update erweitert werden auch auf andere Servo-TYPEN.


    Natürlich kannst Du statt einem Tastenpaar Geber auch einen Knüppel Geber auswählen.


    Grundsätzlich ist jeder GEBER möglich. Die Funktion steht im Handbuch jeweils beschrieben und Du kannst an Geber nehmen was für Dich Sinn macht, oder gefällt. Einfach probieren, dann werden auch die verschiedenen Funktionen schnell klar.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!