G22, Elektronik Prob ? ohne Tempomat

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist René, und ich bin sehr neu in dieser Thematik.

    Im Grunde versuche ich meinem Nachbarn zu helfen.


    Der baut einen LKW mit allerhand Kupfer-Käbelchen :D

    Verwendet wird ein G22 mit Servolenkung, Sound und Lichtmodul.


    Im Fahrerhaus ist der Lautsprecher Verbaut, und teile der LED Beleuchtung. Klapp und Abnehmbar, Verbindungsstecker für die Kabel.


    Folgende Symptomatik:

    Funkfernbedinung wurde gekoppelt, die Steuerung (links, rechts) sowie Sound und Beleuchtung funktionieren.

    Im Grunde die Zusatzfunktionen machen das was sie sollen.


    Kommen wir zum eigentlichen Problem :rolleyes:

    Der Motor (grrr) er bringt mich -naja ihr wisst schon-

    Sound beim Sys und Motor Start sind vorhanden.

    Ton für Rückwärts (ok), Rückwärts dreht der Motor auch.


    NUR MIT VORWÄRTS hängt es ein wenig, er will nicht nach vorne !!??

    Hat jemand eine Idee wo man noch gucken prüfen kann oder gar wo der Fehler liegen könnte.

    Wir sind schon drauf und dran die gesamte Verkabelung was LED+Sound ist weitestgehend rauszunehmen, es ist auch für mein Nachbarn Neuland.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr weiterhelfen könnt.

    Wenn genauer Angaben gewünscht werden, können genauere Bezeichnungen morgen Abend nachgereicht werden.

  • Hallo Rene,


    Wie ist Regler angeschlossen mit einem oder zwei kabel am Empfaenger (Tempomat oder ohne Tempomat).


    Teste doch mal ohne Bremslicht und Rueckfahrstecker oder besser noch mal einen anderen Motor nehmen und anschliessen am Regler auserhalb des Modells und testen ob er dann vorwaert und Rueckwaerts laeuft mit und ohne Tempomat.


    Was zeigen die Diagnose LED's.


    Gruss,

    Bernd

    HS16 4D, R12, R4, R6, ZWO4RX9, M20+, M24, M211, S10, MFX, MM4, ML4, LA10 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!