Beiträge von kawareiter

    Hallo Hartmut, warum muß der zweite Sender neu gebunden werden? Der Empfänger ist doch sowieso auf beide Sender gebunden und es wird ja nur die Einstellung an den Sender geändert. Auf den Empfänger wird ja nichts gespeichert. Oder liege ich da falsch.


    Ich glaub das ich das schon so gemacht habe, an Sender 1 Einstellungen geändert, mit SD-Karte neue Modelldatei auf Sender 2 übertragen und alles ging auf beiden Sendern wie gewünscht...



    Gruß Christian

    schaut soweit in Ordnung aus, wie gesagt, schaun ob alle Stecker gut sitzen...


    Falls du glaubst das die Funke nichts sendet, Versuch mal einen Testaufbau zu machen, mit den alten Regler und einen Servo, dann siehst du ob die Fernsteuerung funktioniert....
    Musst dich Schritt für Schritt durcharbeiten und eine Komponente nach der anderen testen.


    Gruß Christian

    Hallo, laut Bedienungsanleitung bedeutet rot blinken "kein >Signal vom Empfänger"!
    Hast du den M24 richtig angeschlossen? Stecke mal alles ab und dann wieder zusammen....


    Gruß Christian

    Hallo Hartmut, hatte heute mal Zeit, und habe getestet. Bei mir funktionieren die R+7 auch mit einen Modell, das ich schon mit dem HS12-Sendern angelegt habe. Ich denk nicht das hier die Ursache liegt.


    Bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht..


    Gruß Christian

    Danke Hartmut.


    Hab ich mal so gemacht wie du schriebst, dann kalibrieren sich die Knüppel selbst oder muß ich noch etwas machen?
    Nachdem ich diese Prozudur 3-4 mal durchgeführt hab, gab sich keine Besserung....


    Hab Testweise den S22 mit einen Tastenpaar gesteuert, funktioniert damit einwandfrei. Dann am rechten Knüppel getestet, läuft auch nach... Also dürfte es an den Knüppeln liegen.


    Werde das Modell (befindet sich noch im Aufbau) mal in die zweite HS16 speichern und testen....



    Gruß Christian

    Hallo, habe einen neuen S22 in Betrieb genommen. Sind 4 Motoren drauf angeschlossen, 2 RB35 und 2 20mm Getriebemotoren. Laut Datenblättern ziehen die RB35 Motoren jeweils 2,1A und die 20mm je 0,2A, alles miteinander also ca. 5A. Alles auf 12V.Das sollt mal nicht das Problem sein…


    Das Modell fährt nach dem loslassen des Knüppels öfters langsam zurück wenn der Knüppel in Neutralstellung ist. Manchmal nimmt er dann auch nur ganz langsam fahrt auf beim aktiven vorwärtsfahren. Die Steuerung ist eine HS16, Trimmung und Totpunkt hab ich schon versucht, ändert alles nichts an dem Verhalten.


    Kennt dieses Problem wer von euch?


    Gruß Christian

    Hallo, seit der neue RX9 Empfänger draußen ist, gibt's den R12 nicht mehr. Musst einen RX9 mit den R+3 kombinieren.


    Ich habe einen R12 übrig, wennst interessiert bist, meld dich bei mir.


    Gruß Christian

    Achso, noch ein Tipp/Hinweis, der R+3 bezieht seinen Strom vom RX9, der R+7 jedoch bekommt keinen Strom vom RX9 (siehe Verbindungskabel, nur Schwarz und Orange für Masse und Signal) sondern er benötigt Strom über einen Fahrtregler mit BEC.


    Zu deiner Frage Nr.2: Hatte die R+7 nicht beim binden angesteckt, und alle 3 gingen auf Anhieb.


    Gruß Christian

    Hallo Hartmut
    Zu Frage Nr.1: versuch mal im HS16- Menü/Empfänger/Card/Pfeiltaste nach rechts bis Kanalerweiterung steht. Dort mit +- auf automatisch oder an.


    Hab drei R+7, und einen probiert als Nick das Problem meldete. Bin gespannt ob du das Problem lösen kannst, bist ja anscheinend eh recht fit mit Servonaut….


    Werde nachher alle drei R+7 durchtesten, hoffe es gibt da kein Problem mit den R+7....


    Gib bitte Bescheid ob du erfolgreich warst.


    Gruß Christian


    Edit:
    Hab gerade meine drei R+7 getestet, funktionieren ohne Probleme.....

    Ich hab mal wahllos ein weiteres meiner Modelle (hab schon 6 umgerüstet auf RX9) genommen und den R+7 Empfänger angeschlossen. Funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Also am System kanns nicht liegen, wird wahrscheinlich ein Hardwarefehler sein. Ist zwar blöd, hatte ich aber auch leider schon an einen fabriksneuen Empfänger...


    Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber der Tausch geht eh schnell über die Bühne dank dem tadellosen Support von Servonaut

    Brauchst den Empfänger nur neu binden, also Jumper runter, aufdrehen, neu binden abdrehen und Jumper wieder rauf.....


    Einen Test ists auf alle Fälle wert.


    Die Einstellungen sind ja am Sender gespeichert, am Empfänger wird nix gespeichert.

    OK Sorry fürs blöde Fragen nochmal, weil wie gesagt das Problem mit den Kanälen 13 bis 16 war bei der Version 2.1.
    Kann dir leider nicht mehr weiterhelfen, hoffe du findest das Problem.


    Alles Gute, Christian