Beiträge von Der Anhaltiner

    Hallo Gemeinde,


    ich habe in meiner F14/8Kanal das Zwo4 verbaut. Als Empfänger nutze ich den R9. In der FB sind zwei NMS-16-R von Beier korrekt installiert.
    Sender und Empfänger wurden nach dem Module Einbau erneut gebunden.
    Leider funktioniert die Übertragung der Schalterstellung ungenau bzw. unregelmäßig.


    Habt Ihr eine Idee, welche Ursachen das haben könnte. Hab schon viel getestet - bis jetzt ohne Erfolg.......... ?(


    VG Holger

    Hallo Heiko,


    Danke für die Antwort!


    die Masseverbindung läuft aber auch über den Hauptverteiler, wovon dann der E20 und Andere abgehen.


    Oder muß direkt vom Fahrakku schwarz zum E20 (Empfänger R9) eine Verbindung bestehen?


    VG Holger

    Hallo Gemeinde,


    könnte ich den AN40 auch zwischen Fahrakku (Plusleitung) und einem Hauptverteiler (Plusleitung) setzen?


    Am Hauptverteiler sind dann ein E20 und andere Abnehmer angeschlossen.
    Das 4adrige Kabel geht ja zum - bei mir - R9, und den Kippschalter stecke ich dann noch am AN40 ein.


    Ist das so korrekt?


    VG Holger

    Danke für Deine Antwort Frank :)


    Allerdings benötigen die Funktionen, die vorne und hinten gleichzeitig aktiv sein sollen, alle einen eigenen exklusiven Kanal.
    Also z. B. Kanal 6 fürs Kippen, der vorne dann nicht (sinnvoll) verwendet werden kann.

    @ Heiko, dann wäre doch der Zwo4 E18 genau richtig für mich, dann könnte ich im Anhänger am E6 die Kanäle 1-3 nutzen und diese dann vorn im E18 "frei lassen", und hätte noch genügend frei Kanäle im Motorwagen.
    Bloß den E6 dann als zweites Modell (Anhänger) anmelden und die Ebenenumschaltung vom Zwo4 nur im Motorwagen vorne benutzen..........Habe ich einen Denkfehler :?:


    VG

    Hallo Gemeinde,


    so wie ich mich belesen habe, ich hoffe es richtig gelesen zu haben, kann ich mit dem HS 12 keine 2 Empfänger (Haupt- und Nebenempfänger) in einem Modell (Motorwagen und Anhänger) "ansteuern".


    Ist das so korrekt ?(?(


    Daaanke

    Hallo Heiko,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Also z. B. Kanal 6 fürs Kippen, der vorne dann nicht (sinnvoll) verwendet werden kann.

    So, und da genau liegt mein Problem, da alle 8 Kanäle (Bzw. 9 durchs Zwo4) vorne schon belegt sind bzw. verplant sind.


    VG Holger

    Hallo Gemeinde,


    ich habe im Moment eine F14 mit Zwo4 Modul im Einsatz. Ich habe einmal den R9 als Hauptempfänger im Motorwagen und den E6 als Nebenempfänger im Anhänger verbaut. Nun möchte ich aber über den E6 eine Funktion (z.B. Kippen) im Anhänger ansteuern, aber gleichzeitig über den R9 im Motorwagen den Gas bzw. Lenkkanal bedienen, da ich beim Anhänger "kippen" auch langsam fahren/lenken möchte. Über die Ebenenumschltung des Zwo4 Moduls geht das nicht - würde dies mit dem HS 12 klappen :?::?::?:
    Vielleicht mit den neuen Empfängern :?::?::?:
    Ich hoffe, Ihr könnt mein Problem aus meiner Beschreibung erkennen :)
    Danke für Eure Antworten :!:


    VG Holger

    Hallo Gemeinde,


    ich habe eine F14 (Zwo4 Umbau) und den E20. Im Moment habe ich den Fahr/Schaltkanal auf dem rechten Kreuzknüppel. Dies möchte ich nun aber auf den linken Kreuzknüppel umlegen.
    Muß ich dazu (nach dem umstecken der Kanäle) den Sender mit dem E20 neu anlernen?


    Konnte dazu nichts in der Beschreibung finden. Wer kann mir helfen :?:


    Daaaaaaaaaaaanke :)