Online

Heiko ServoNaut Team

  • Member since Dec 16th 2015
  • Last Activity:
Posts
877
Reactions Received
73
Points
4,498
Profile Hits
51,510
  • Hallo Miteinander,


    Ich bin neu hier und würde gerne ein Thema eröffnen/ schreiben, kann aber den Button dafür nirgends finden … kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Gruß Markus

    • Hallo Markus,


      willkommen im Servonaut-Forum.

      Um ein neues Thema zu erstellen, musst du dich in das Unterforum begeben, das deiner Frage am nächsten kommt.

      Oben rechts erscheint dann ein Button "Neues Thema".

      In der Kategorienübersicht können keine "eigenen" Themen erstell werden.

    • Hallo Heiko,

      Danke für die Rückmeldung. Aber entweder bin ich zu doof, oder blind. Ich kann nicht mal Unterforen finden, ich seh nur die letzten aktuelle Themen, sonst nichts. Auch links oben unter den drei Strichen kann ich nichts finden. Liegt das evtl. daran, das ich ein iPad verwende und kein Windows?


      Gruß Markus

    • Hat sich geklärt, oder ?

  • Hi Heiko,


    wie komme ich wieder an die vorherige Software HS16-022.S19 ?


    Gruß Wolfgang.

  • Hallo Heiko,


    ich habe ein Problem mit meinem M211. Bekomme die LED Meldung das die Akkuspannung zu niedrig sei trotz mehrerer voller LiPos.

    Besteht die Möglichkeit das ihr euch den mal anschauen könntet wenn ich ihn einschicke?

    Und wenn ja wie würde das ablaufen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Maik

    • Hallo Maik,


      schicke den M211 bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an unsere Hausadresse:

      tematik GmbH

      Feldstr. 143

      22880 Wedel


      Ich vermute, dass die Sicherung durchgebrannt ist.

    • Hallo,

      werden die Motoren entstört geliefert?


      Ich verwende seit kurzem den GM32U450 mit dem G22. DAs hat super funktioniert.

      Nun aber habe ich das Problem, dass bei langsamen Rangierfahrten der Tempomat von alleine auf Null regelt und das Modell stehen bleibt.


      Liegt das an der nicht vorhandenen Entstörung?


      Uwe


    • ich habe auch folgendes festgestellt:

      Bei höheren Drehzahlen schwankt die Drehzahl des Motors. Die Drehzahl geht ohne Last auf 0 zurück, beschleungt wieder von alleine usw. usw.......

  • Moin Heiko,


    Ich hab mal ne Frage zu dem M211.

    Habe ihn in meine Laderaupe verbaut zusammen mit Plus67 Getriebemotoren und dem RX6.

    Nun mein Problem, die Raupe hat im vorwärtsfahren und rückwärtsfahren nur halbe Umdrehungszahl, auf der Hochachse und in der kurve hat sie volle Leistung. In der HS12 hab ich schon Servos und Geber auf 100 bzw 150% und Expo auch schon auf 30. Mit der Displaycard habe ich auch schon die Beschleunigung von 60 auf 100% gestellt. Dennoch keine Veränderung. Kannst du mir vllt einen Tip geben.


    MfG

    Maik IG OstseeTrucker

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen HS16 Sender und folgendes Problem. Wenn ich zwei oder drei Modelle bereit Stelle und diese dann über die Modellschnellwahl aktivieren möchte muss ich die Modelle erst einzeln aus der Modellliste auswählen dann den Sender aus und wieder einschalten damit er sich mit dem Modell verbindet und das Modell in der Schnellwahlliste angezeigt wird. Hin und wieder passiert es auch das die Modelle nach einem Wechsel bis auf das aktuell benutzte Modell aus der Schnellwahlliste wieder verschwunden sind. Dann muss man die Prozedur wieder von vorne machen.

    Mein Sohn hat den gleichen Sender bei Ihm werden die Modelle wenn sie eingeschaltet sind direkt angezeigt.

    Woran kann das liegen?


    Ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig mit meiner Frage. Bin neu im Forum. Wird man eigentlich hier informiert wenn es ein neues Update für den Sender gibt? Und welche Version ist die aktuelle?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße

    Michael

  • Hallo b. Servonau

    habe gerade mit dem Telefonservice gesprochen,der sagte mir das ich auf Forum die Daten der LA 10 neu herunter laden könnte

  • Good evening hello I am using a hs16 in my model Damen tug with two graupner navy 15r speed controllers the speed controller manual says to set the stick travel to 100% or 80% if used on a multiplex radio which setting should I use


    Rich

  • Moin.


    Habe mir vor kurzen HS 12 zugelegt.


    1 LKW mit MFC01 verbunden klappt gut.


    2 LKW mit SFR1 Beier verbinden klappt nur teilweise gut.


    SFR1 prop. 6 nur nur für Lautstärke belegt.


    Krieg es nicht hin mit der Einstellung .
    Empfänger 2 4 RX9
    Wie muss ich da die einstellungen vornehmen?


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Lothar

  • Hallo.




    Ich möchte gerne die Positionslampe und den Blinker auch über die Positionslampen blinken lassen. Meine Frage geht das? Wenn ja wie muss ich das machen. Momentan Verbaut ist der M24 Regler




    Gruss Dominique

  • Hi Heiko how are you ? Can you tell me my HS12 is received at your shop ?
    What will the upgrade for the HS12 to HS16 cost ?
    Please let me know
    Greetings Jaco Holland

  • Ok why not sent me a new set for exchange or can I upgrade my sm3 to a newer model .


    Please advise me thanks

  • Hi I had a problem with Servonaut sm3 flashing led error code 2x red and 2x green . How to solve this as the problem ? Please advise me thanks

    • Hello David,


      are you absolutely sure about 2x red ?
      There's no code with 2x red. Could it be 3x red ?
      If so, we have to check your module in-house.

    • Maybe is 3x red and 3 green is flashing fast I cannot tell .
      Please help me thanks

    • So you have to send it to us, please...

    • Hallo oder hi , eigentlich erwarte ich eine Antwort in Deutsch und eine Aktuelle . Wer Deutsch lesen kann ,der könnte auch Deutsch schreiben !!Damit ist mir nicht geholfen . !!!!