@ Hartmut hast du deinen Bagger von THS und sind noch die Originalen Teile verbaut ( Pumpe, Motor und Regler ), da ich die Werte auch für meinen Radlader übernehmen würde.
Beiträge von Bauunternehmer
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Das mit dem parallel schalten kann ich dir auch nicht beantworten. Was ich dir aber sagen kann, dass es mit dem Verlängern der IR-Diode funktioniert ( habe ich auch schon gemacht ).
Frohe Ostern, der Bauunternehemer
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Das habe ich schon gemacht mit der Umkehr-Taste ich befürchte das ich die Motorkabel tauschen muss. Gäbe es sonst keine andere Möglichkeit, das sehr schwer wäre die Motorkabel zu tauschen, da der Motor tief im Fahrzeug verbaut ist.
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Also wenn ich das richtig verstanden habe dann nehme ich ein Y-Kabel wo ich mein fahrtenregler (S10 ) und mein BEC anschließe. Das rote kabel vom Fahrtenregler muss durch trennt sein. Richtig???
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Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein S10, wenn ich vorwärts fahre leuchten die Rückfahrscheinwerfer die Bremslichter funktionieren beim Bremsen. Ich habe schon versucht den Servostecker vom licht umzudrehen, hat leider nicht geklappt. Habt ihr eine Idee (muss ich die Kabel zum Motor hin tauschen? ) Ich habe eine HS12. Würde mich über Tipps sehr freuen.
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Ich habe einen Volvo Radlader. Dort ist ein S10 eingebaut sowie ein R12 (ist aber noch nicht eingebaut). Der Radlader hat von Haus aus ein externes BEC. nun meine Frage: Wo muss ich den Servostecker anschließen bei den Eingängen 1-12 oder bei der Batterie?
Würde mich über eine Antwort freuen.
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Ehr, an mehr als 12 Kanälen. Viel wichtiger wäre mir, in einer künftigen Empfängergeneration, dass man einen Empfänger an mind. zwei HS 12 binden kann und somit Modelle mit einer anderen HS12 übenehmen kann.Da muss ich Hartmut zustimmen. Ich finde auch das ein Empfänger mit mehr als 12 Kanälen sinnvoll ist. Ebenso finde ich es sinnvoll einen Empfänger mit mehr als nur einer HS12 zu binden. Könnte mir aber vorstellen, dass dieses schwer zu realisieren ist.
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Ich habe persönlich momentan daran kein Bedarf, könnte mir aber vorstellen das es dafür Interesse gibt. Ich finde die Idee, aber nicht schlecht.
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Vielen Dank, für die Hilfe !!!!!!!!!!!!!
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Ja, er kann repariert werden, du musst ihn lediglich einschicken.
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem engagierter Anwender finde ich auch eine sehr gute Idee.
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Ich hätte eine Frage zum BE8. Ich habe von Pistenking Rundumleuchten verbaut die in meinem Fall mehrfach blitzen. Nun wollte ich SMD´s auch zum Blitzen bekommen, in der selben Taktfrequenz. Diese wollte ich bei Bedarf, manuell zu den Rundumleuchten, dazu schalten.
Welches Modul ist nun das Richtige BE8 oder BE8-Pc?
Wenn es das BE8-PC sein sollte, ist dieses schwer zu Programmieren?
Eine Anmerkung noch: Pistenking hat Produktvideos zu den Produkten, wäre so etwas für Servonaut nicht auch Interessant, zumal bei einigen Modulen z.B. BE8 kann man sich dort anschauen was es kann.
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Danke für die schnelle Antwort! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es in Zukunft so ein Modul von Servonaut geben würde.
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Hallo noch wer da?
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Äußern kann ich mich ja zumindest zu einem Teilaspekt mal:
Ein Betriebsstundenzähler im Sender ist leider so nicht realisierbar, denn ...
... die "Uhr" im Sender ist dafür leider zu ungenau und hat noch ein weiteres Problem: Eine schlechte Funkverbindung lässt sich nicht sicher von einem abgeschalteten Modell unterscheiden.
Deswegen war meine Idee ja, ein Modul welches keine Funkverbindung mit der HS12 aufbaut.Man könnte das Modul doch so auslegen, dass am es am Modell ablesen muss, wie viele Stunden man es benutzt hat und nicht am HS12, das würde doch das ganze vereinfachen. Wie ein Tacho beim Auto. Die Betriebsstunden könnte man doch über den Strom der zum Beispiel eine Hydraulikpumpe antreibt messen.
Traktoren zum Beispiel haben doch einen Betriebsstundenzähler der funktioniert.
Das Modul müsste doch lediglich die Dauer des Stromes messen, solange wie der Strom die Hydraulikpumpe antreibt, daraus müsste sich doch schließen lassen wie lange das Modell effektiv arbeitet.
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Vielleicht kann sich bei Zeiten mal einer vom Servonaut-Team äußern, dass wäre super.
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Man könnte die Betriebsstunden am Modul selber ablesen über eine LCD anzeige, oder etwas ähnlichem.
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Hallo an alle,
ich hätte eine Idee für ein neues Modul und zwar ein Betriebsstundenzähler. Dieser sollte nicht die Einschaltdauer zählen sondern die effektive Arbeitszeit ( wenn man das Modell bewegt oder die Hydraulikpumpe läuft )
Bei Modellen mit Hydraulik Komponenten, könnte man feststellen, wie lange das Modell schon in Betrieb ist. Danach könnte man die "Service checks" auslegen.
Z.B.: Mein Radlader bekommt alle 200 Betriebsstunden neues Hydrauliköl, der Ölfilter wird gereinigt / getauscht und bewegliche Teile könnten abgeschmiert werden sowie Schrauben nachgezogen werden.
Bei Lkw Modellen könnte man alle (z.B. alle 200 Betriebsstunden ) die Achsen neu Schmieren.
Dieses würde Verschleiß vorbeugen und man spart dadurch Geld.
Netter neben Effekt, man sieht wie lange das Modell schon in seinem Besitz ist oder wie lange man z.B. am Sonntag damit "gearbeitet" hat.
Ich würde dieses Thema gerne einmal zur Diskussion Stellen und würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich dazu äußern würdet.
Mit freundlichen Grüßen,
Jannik
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Ansich habe auch kein Problem damit, es könnte zwar ein wenig deutlicher angezeigt werden, aber es richt eigentlich aus.
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Ich wusste gar nicht, dass das mm4 mit einer LED ausgestattet ist.