Beiträge von ThollBau

    Hallo Heiko,


    ich werde auch meinen Sender und Empfänger mit schicken. Allerdings habe ich erst anfang nächste Woche Zeit dazu, am Wochenende brauche ich mein Equipment für Ausstellungsbetrieb.
    Ich vermute bezüglich des Fehlverhaltens einen Zusammenhang bei Zwo4-Modul für Futaba Sender in Verbindung mit dem M220.


    Viele Grüße, Thomas

    Hallo,


    vielen Dank für die zur Verfügungstellung eines neuen M220. Leider verhält der sich genau so wie mein alter.


    Zufällig hatte ich noch 2 Regler MF8 liegen. Diese MF8 habe ich testweise angeschlossen, die Fahr- und Lenkfunktionen über Mischer in meinem Sender eingestellt. Mit dieser Konfiguration gibt es keine Energie auf die Fahrmotoren wenn ich das Modell per Zwo4 auf standby schalte. Ich werde nun die beiden MF8 fest in meiner Raupe installieren. Der M220 war ohnehin überdimensioniert. Für die RB Motoren sind die MF8 doch ausreichend.


    Ich bin weiterhin dringend an einer Lösung des Problems mit dem M220 interessiert, denn normal ist das Verhalten dieses FR doch wohl nicht!?


    Kann ich den neuen M220, oder auch den "alten", an euch zurück schicken, oder gibt es noch irgendetwas das ich ausprobieren soll?


    Viele Grüße, Thomas

    Hallo,


    zunächst vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Rücksendung meines M220.
    Leider wurde das Problem durch eure Bearbeitung nicht behoben.
    Ich hatte den M220 nach Rückerhalt voller positiver Erwartungen im Modell angeschlossen, Sender EIN, Modell EIN - keiner der beiden Motoren bewegte sich (ob es am M220, also Bremslicht bzw. Rückfahrlicht, geleuchtet hat, weiss ich nicht mehr). Sodann habe ich wie gewohnt den M220 neu eingelernt - nun fuhr das Modell wieder wie gewohnt. Allerdings zeigte sich das Problem nach wie vor! Was nun??? Ich bin am Verzweifeln!! HILFE!!!
    Was habt ihr denn eigentlich mit dem M220 gemacht?


    Viele Grüße, Thomas


    PS: im Lieferschein war Vermerkt, "Einlernvorgang bitte exakt nach Anleitung - nicht zu schnell(!) - ausführen".
    Kann mir mal jemand erklären, wie man den Einlernvorgang zu schnell ausführen kann?

    Hallo,


    ich habe bei meinem M220 exakt das selbe Problem. Der Regler ist schon seit ein paar Jahren im Einsatz. Seit wann genau das Problem besteht weiß ich nicht genau. Ich verwende ebenso einen Sender FC-18 mit Zwo4-Modul und habe auch schon einen anderen Sender ausprobiert, ohne Erfolg! Gibt es noch irgendetwas das ich selbst tun kann um den Fehler zu beheben?


    Viele Grüße, Thomas