Beiträge von bennift86

    Hallo Gemeinde,


    wollte mal Fragen ob es möglich ist mit der HS16 die Module von Pistenking, hier jetzt speziell das Anhängermodul über die Softkeys zu steuern.
    Für das normale zentralmodul ist ja eine Lichtanlagen Vorlage vorhanden aber wie verhält es sich mit dem Anhängermodul??
    Kann ich dann diese Funktionen, Stützen, Kippen etc auch über die Softkeys steuern ???


    Grüße Benni

    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:
    Es gibt am SM7 zwei Servokabel (F1+F2) und zwei rot-schwarze Zwillingslitzen (F3+F4).
    Das Servokabel F1 ist für die Gasinformation zuständig und das Servokabel F2 für Anlasser und Horn.
    Doppellitze F3 für Martinhorn und F4 für Drehzahlanhebung, wie oben schon erläutert.

    Moin,
    oh sry dann habe ich mich vertan. Meine natürlich die Drehzahlerhebung F4. Wäre es da möglich eine permanente Drehzahlerhöhung zu bekommen indem ich die zwei Kabel einfach zusammenlöte oder braucht es dort den Abgriff von einem Motor ??? Wäre auch eine Möglichkeit uber einen Schaltbaustein und Mischer diese Drehzahlerhöhung hin zu bekommen ??

    Hallo Heiko ,
    vlt habe ich mich da falsch Ausgedrückt ich meine natürlich die Kabel von dem F3 bzw F4 kann ich die einfach zusammen löten oder müssen / brauchen die das Signal von einem Motor, der dann das Geräuch quasi aktiviert ??
    Soundmodul wäre dann mit Akku und dem Regler verbunden.

    Hallöchen,
    könnte mir bitte jemand Erklären wie die Funktionen F3 + F4 anzuschließen sind ??
    Möchte gerne eine Drehzahlerhöhung an meinem CTI Radlader simulieren / nutzen, weiß aber nicht obs überhaupt machbar wäre. Verbaut sind die normalen CTI- Zylinder und Regler.Müsste ich dazu nur F3 bzw F4 mit den Zylindern verbinden und sobald diese bewegt werden wird der Motorsound erhöht ?? Oder bin ich da auf dem Holzweg ?(
    Als Fahrregler nutze ich momentan noch den CTI-Regler, möchte aber zeitnah auf S22 umstellen.


    Vielen Dank schonmal
    Benni

    Hallöchen,
    das Thema Interessiert mich auch brennend, da ich im Moment noch umgebaute Robbe Anlagen nutze (zwo4) möchte aber früher oder später auf einen HS bzw 16 umsteigen.
    Aktuell nutze ich halt wegen der für mich einfachen Art die Pads und möchte diese sowie die ganze Technik auch beibehalten.

    Hallöchen,
    wollte hier nochmal Nachfragen ob alle Funktionen des Kraftwerk- Lichtassistent über eine HS12 realisierbar sind.
    Momentan benutze ich zwei umgebaute Futuba Anlagen (2,4GHz-Servonaut Umbau) mit Kraftwerk-Pad.
    Möchte mir aber eine HS12 zulegen, die ich für meinen CTI-Radlader benötige um das Soundmodul zu steuern, da beide vorhandenen Anlagen nicht ausreichend Mischer besitzen.
    In diesem Zuge würde ich dann meine Vorhandenen Modelle mit Kraftwerk-Lichtassisten mit der HS12 steuern, sofern dies dann funktioniert.


    Gruß Benni