Beiträge von Actros4160 SLT

    Hallo Karsten,


    mal getestet:


    1. Schnellwahl (einmal rote Taste, und dann direkt das eingeschaltete Modell gewählt, also in dem Bildschirm, wo auch die Akkuspannung mit angezeigt wird)


    Getestet wie beschrieben und Modell 1 und 2 sind aktiviert. Geht aber nur wenn ich die Akku Spannungs rueckmeldung angeschlossen ist sonst sieht man ja kein Modell im Display der HS16.


    2. Modellliste über Schnellwahl (zweimal rote Taste, dann aus der Liste eins auswählen)


    Funkioniert nur wie Ich schon beschrieben hatte.


    3. Über das Menü ([Menü]->[Modell]->[Auswahl] und dann aus der Liste eins auswählen)


    Modelle sind aktivert wenn Ich ueber diese Menü Taste gehe.



    Meine Frage waere jetzt Punkt 1 und 3 funktionieren nur Punkt 2 nicht, meine vorgehensweise beim Modellwechsel ist eigentlich wie unter Punkt 2 beschrieben. Punkt 1 und 3 kannte Ich eigentlich noch nicht,



    wieder was dazu gelernt.


    LG


    Bernd

    Hallo Heiko,


    Ich habe nocheinmal getestet mit Modell 1 E4 und Modell 2 E6.


    -HS16 ein Modell 2 vorgewaehlt


    -Modell 2 eingeschaltet


    -E6 blinkt gruen schnell aktiviert


    -HS 16 Modell 1 gewaehlt, Modell 2 bleibt eingeschaltet


    -E6 blinkt gruen normal


    -HS16 Modell 1 gewaehlt


    -Modell1 eingeschaltet E4 blinkt gruen normal und nicht aktiviert


    - HS 16 gruene taste- Empfaenger Taste - Binden taste- Display sagt suche Emfaenger- E4 Blinkt rot/gruen- Stop Taste- E4 aktiviert


    -HS16 Modell 2 gewaehlt


    -Modell 2 E6 blinkt gruen normal


    -HS 16 gruene taste- Empfaenger Taste - Binden taste- Display sagt suche Emfaenger- E6 Blinkt rot/gruen- Stop Taste- E6 aktiviert



    Glaube nicht das das an den beiden Emfaengern liegt denn beide machen das selbe. Steckbruecke habe nicht gezogen zum Binden bei beiden Empfaengern.



    LG


    Bernd

    Hallo Heiko,


    mit den Steckbruecken an den Empfaengern ist alles in Ordnung da hatte Ich auch gedacht das das eventuell daran liegen kann. Auch ist mir aufgefallen wie du schreibst wenn man den Sender aus und wieder einschaltet dann ist das Modell aktiviert. Das ist eigentlich kein problem die HS16 aus und einschalten oder auch die Empfaenger durch druecken der Binden taste zu aktivieren, Steckbruecke bleibt allerdings gesteckt beim binden, hatte mich nur gewundert.


    Dann werde Ich mal auf die neueste Version warten.


    Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.


    LG
    Bernd

    Hallo Heiko,


    habe den update auf der HS16 durchgefuehrt. Und hier mal ein Beispiel mit zwei Modellen.


    HS16 Modell 1 im Display, Modell eingeschaltet Funktionen da


    Modell 1 bleibt eingeschaltet und Wechsel zu Modell 2 im HS16 Display, Modell 2 eingeschaltet und auf Binden gedrueckt Funktionen da. Modell 2 bleibt auch einschaltet und wechsel zu Modell 1 zurueck in der HS16, keine Funktionen Modell 1 neu"Binden", Funktionen da, zurueck in der HS16 zu Modell 2, keine Funktionen, neu "Binden", Funktionen da.


    Ist das so das Ich jedesmal neu Binden muss wenn Ich mehere Modelle gleichzeitig eingeschaltet habe.


    LG
    Bernd

    Hallo Heiko,


    Firmware is version 2.1 ermittelt durch Druecken der gelben Taste. Ich habe nach dem Kauf noch kein Update durchgefuehrt.


    Das problem kommt auch bei meinem E6 Empfaenger vor. Im Sender neues Modell gewaehlt danach Modell eingeschaltet und siehe da nichts tut sich. Empfaenger gebunden und der E6 spricht mit der HS16. Modell aus. Modell wechsel im Sender durchgefuehrt und danach zurueck zum vorherigem Modell und nichts geht. Schalte Ich den Sender erst aus nach dem Modellwechsel und dann wieder ein dann geht es und der E6 spricht mit der HS16.


    LG
    Bernd

    Liebes Servonaut Team,


    Es kommt hin und wieder vor das der E4 nicht mit der HS16 sprechen moechte. BEC Spannung per HS16 4,9V vom Empfaenger. Ich bekomme es nur wieder hin wenn Ich den E4 binde mit der HS16. Woran koennte das liegen. Vielleicht habt Ihr ja mal eine Antwort dafuer. Die Firmware der HS 16 ist 2.1das sollte aber nicht das problem sein.


    LG
    Bernd

    Hallo Herr Voelker,


    Ich habe die Ursache gefunden, macht aber aus meiner sicht keinen sinn und es liegt nicht am Akku.


    Ich habe mir ein SD-Kartenverlaenerung in die Anlage plaziert damit Ich fuer Updates den Sender nicht immer aus der Pulthalterung herausnehmen muss und die Anlage dann die HS16 im Koffer gelagert. Nun musste Ich leider feststellen das wenn die SD-Karten verlaenerung aus dem SD-Kartenschacht der HS16 enfernt wurde hat alles funkoniert. Zum test habe Ich die SD Kartenverlaengerung nochmal eingbaut und siehe da es war nur Licht und Rasterung im Display. Nun habe Ich die SD Kartenverlaenerung ersteinmal draussen gelassen. Man hat dieses hier im Forum ja schon gezeigt wie es geht mit der SD Kartenverlaengerung, nun weiss Ich aber nicht ob die anderen HS12/16 Besitzer so ein aehnliches problem hatten. Vielleicht haben sie ja eine Idee und lassen mich das wissen ansonsten wollen wir es dabei belassen.


    Als Anhang mal ein ein Foto von der SD Kartenverlaenerung.


    Gruss,
    Bernd

    HS 16 liegt gerade am ladegeraet an. Soviel kann Ich jetzt schon sagen das beim Entladen nur noch 7% oder 150mAh gemessen wurden. Das Ladegeraet ist ein Accumaster C4 von H-tronic. Ich entlade die Akkus erst dann wird geladen aber das macht das ladegeraet alles automatisch. Ich lade nur langsam mit 200mAh. Werde mich kurz melden wenn der Ladevorgang beendet ist.


    Danke fuer die schnelle Anwort.


    Gruss,
    Bernd

    Liebes Servonaut Team,


    habe heute nach laengerer Zeit meine HS 16 Eingeschaltet und musste Leider feststellen das nur die Beleuchtung und das Raster im Display zu sehen ist. ?( Kann mir einer sagen voran das liegt.
    Habe ersteinmal die Sender an das Ladegeraet angeschlossen. Ist das ein Software problem oder liegt es an zu niedriger Akkuspannung.


    LG
    Bernd

    Hallo Kai,


    das wuerde mich auch interessieren denn sowas habe Ich auch noch vor mit meinem Cat345.


    Du wirst wohl einen RX9 und ein R+3Erweiterungsmodul benoetigen denn du hast ein 6er Ventil, das sind dann schon 6 Kanaele am Empfaenger. Jeweils einen zum Fahren,Lenken,Sound Ein/Aus, MFX zum Drehen des Oberwagens und den MFX Pumpe Ein Aus.


    LG
    Bernd

    Liebe Forumgemeinde,


    laut Anschluss Diagramm muss Ich das Bremslicht und Ruecklicht fuer 7,2Volt wie folgt Anschliessen:


    -Bremslicht in Serie
    -Rueckfahrlicht parallel


    Nun benutze Ich fertige Platinen fuer die Beleuchtung Hinten von Vernorma mit 7,2Volt.


    Meine Frage waere, kann Ich beides ohne probleme parallel Anschliessen :?:



    Liebe Gruesse
    Bernd

    Liebes Servonaut Team,


    nun sind zwischen der Bestellung und der Anlieferung (Wohne in den USA) meiner HS16 nun schon zwei updates vorhanden.


    Meine Frage eigentlich ist, brauch Ich beide oder hebt die 2.2 Version 2.1 auf? Oder muss erst Ich 2.1 und dann 2.2 runterladen? :/


    Danke fuer die Antwort.


    LG
    Bernd