Hallo Heiko,
Dankeschön für die Infos.
Hallo Steffen,
Wenn Servo5 und Servo6 der 1. AIR4 (Zugmaschine) mit dem Empfänger verbunden sind, werden sie an alle Stufen des Road-Trains weitergeleitet, unabhängig vom verwendeten Regler/Lichtanlage. (Das gilt übrigens auch für AIRU und LA10.)
Man sollte Servo5 und 6 der folgenden AIR4 freilassen (nicht anstecken) !
wenn ich das richtig verstanden habe, verbinde ich:
Zugmaschine: Empfänger S5 und S6 mit LA10 S5 und S6, diese Funktionen und "Licht" gehen ans AMO.
erster Auflieger AMO S4 über MF8 auf Sattelstützen
erster Auflieger AMO S3 auf S3 AIR4 für "Licht" Auflieger2 (über weitere AMO), hier wäre dann an der zweiten AMO S6 nutzbar.
zweiter Auflieger, zweites AMO S6 ist Prop-Kanal.
4. Wie realisiere ich die beiden Endlagen, wenn ich Stützen verwenden will? Analog Verdrahtungsplan AMO + MF8 / MFX, Punkt(8) und (10) mit MFX und Endschaltern (Schießer)? Oder kann ich S6 als Schaltkanal wählen?
5. Wenn ich S3 an der zweiten AMO nutzen würde und S3 mit MF8 verbinde (Sattelstütze), würde das gehen? (Welcher Kanal ist dann dieses zweite S3? über Extra 3 LA10, und F3 der LA10 an einen freien Empfängerkanal?, habe Mulitkanal für LA10 und SM7, LA 10 nach Verdrahtungsplan "US-Truck" mit Extra1 und Extra2)
6. als Alternative zu 5.: "Slave Empfänger verwenden"
Ich muss vordere Kanäle "freilassen" für besondere Funktionen (z. B. Kanal 2) oder gibt es da eine andere Variante?
Ich benötige eine "kleine Lichtanlage" am Empfänger für Lichtfunktionen. Wie synchronisiere ich die mit dem Multikanal7/8?
Ich muss MFX und Endlagenschalter für Stützen verwenden, oder geht das auch mit MF8 und Schaltkanal auf dem Sender(eingezogen, ausgefahren)?
Danke und beste Grüße Steffen